brauche dringend Hilfe - keine I-net Verbindung

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

brauche dringend Hilfe - keine I-net Verbindung

Beitragvon optimus » Mi 23 Jun, 2010 16:32

Hi

Vorweg möchte ich sagen, dass ich mich in diesem Bereich nicht sehr gute auskenne, also sry, falls ich mich irgendwie unklar ausdrücke.

Folgendes Problem:

Bis vor 2 Tagen war noch alles ok, dann hab ich aber plötzlich keine Internet-Verbindung mehr gehabt. Ich hab weder neue Programme installiert, noch unabsichtlich irgendein Kabel ausgesteckt, oder sonst irgendetwas gemacht, dass dafür verantworlich sein könnte. Seitdem hab ich in der Symbolleiste ein neues Symbol: 2 Monitore mit einem gelben Dreieck und ein Rufzeichen und es steht "Eingeschränkte oder keine Konnektivität". Beim Gerätemanager ist mir auch noch aufgefallen, dass bei pci modem (ich glaub so heißt es) ein gelbes Rufzeichen ist und anscheinend kein Treiber installiert ist. Ich hab versucht den Treiber mit der Chello CD zu installieren, das funktioniert aber nicht.

Hab

Chello Classic (Arris Modem)
Windows XP Home (SP2, schon vor Monaten installiert), Firewall deaktiviert
Kaspersky Firewall (ist immer aktiviert)

Folgendes hab ich schon versucht:

+ cmd - ipconfig /all (bei DHCP steht bei Verbindung oder irgendwo anders "nein" und im Moment hab ich eine 169.xxx... IP)
+ nach Viren durchsucht
+ Systemwiederherstellung

Hat alles nix gebracht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil ich das Internet dringend zum Lernen brauche.

mfg optimus
optimus
Neu im Board
Neu im Board

Re: brauche dringend Hilfe - keine I-net Verbindung

Beitragvon penguinforce » Mi 23 Jun, 2010 17:53

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil ich das Internet dringend zum Lernen brauche.

wir sind hier die falschen ansprechpartner, der support deines providers wäre das...

wir können nur den einen oder anderen tipp abgeben, so wie ich jetzt:

naja, die modems sind netzwerkmodems, da gibts normal keinen treiber zum installieren...

du brauchst halt eine funktionierende netzwerkkarte, und die muss bei upc bekanntgegeben werden (damit du authorisiert bist, um "mitspielen" zu dürfen).

du hast die verkabelung schonmal geprüft, und auch gschaut, ob du nicht zufällig irgendwelche standby-knöpfe am modem gedrückt hast...? (es gibt ein paar modelle, die sowas haben)

:diabolic:
penguinforce

Beitragvon Mortuus » Mi 23 Jun, 2010 18:25

Wenn du eh nicht so versiert bist, ist es am besten mit der Hotline von UPC zu telefonieren. Sehr wahrscheinlich weißt du nachher wo das Problem liegt, oder es ist überhaupt behoben.
optimus hat geschrieben:Windows XP Home (SP2, schon vor Monaten installiert)

Dass es seit Monaten schon SP3 gibt, sollte man an dieser Stelle vielleicht mal erwähnen. :diabolic:
Mortuus
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mi 23 Jun, 2010 19:04

Mortuus hat geschrieben:Dass es seit Monaten schon SP3 gibt, sollte man an dieser Stelle vielleicht mal erwähnen. :diabolic:

=) Ist nicht immer empfehlenswert - aber das ist eine ander geschichte.

Zum Thema - das schöne an Kabel-Internet ist, es ist Idiotensicher. Nimm dein Modem vom Strom, und beobachte , was die Status - LEDs machen. sollten nicht alle wie gewohnt bis "Online" kommen, dann würde ich mich an den UPC Support wenden.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon penguinforce » Mi 23 Jun, 2010 19:06

Mortuus hat geschrieben:
optimus hat geschrieben:Windows XP Home (SP2, schon vor Monaten installiert)

Dass es seit Monaten schon SP3 gibt, sollte man an dieser Stelle vielleicht mal erwähnen. :diabolic:

<cpt. lassard>seit vielen, vielen, vielen vielen wundervollen monaten...</cpt. lassard> :lol:

penguinforce

Beitragvon optimus » Do 24 Jun, 2010 12:47

erstmal danke für die tipps

Dass es SP3 schon länger gibt, weiß ich. Ich hatte aber Probleme damit, weswegen ich es nicht drauf hab.
Verkabelung ist ok, standby-knöpfe gibt es nicht.
Zu den LEDs: Ich hab leider nie geschaut wie es ist, wenn alles funktioniert. Jetzt Ist die erste aus und die anderen 4 an. (wahrscheinlich sagt euch das nicht viel, weil es Unterschiede zu anderen Modellen gibt..nehm ich an)

Ich hab eigentlich gehofft, dass ich es ohne support auch schaffen könnte =/ naja da bleibt mir wohl nix anderes über.

Falls noch jemand einen hilfreichen Tipp hat, dem wär ich sehr dankbar. ^^
optimus
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon penguinforce » Do 24 Jun, 2010 13:02

optimus hat geschrieben:Zu den LEDs: Ich hab leider nie geschaut wie es ist, wenn alles funktioniert. Jetzt Ist die erste aus und die anderen 4 an. (wahrscheinlich sagt euch das nicht viel, weil es Unterschiede zu anderen Modellen gibt..nehm ich an)

es wär vielleicht gut, wenn du das nicht uns, sondern deinem provider erzählst... ;)

penguinforce

Beitragvon optimus » Fr 25 Jun, 2010 16:10

ok ich habs geschafft...für alle die wissen wollen wie:

Ich hab einfach das Modem die Nacht über ausgesteckt und jetzt gehts auf einmal wieder.
Dass ich erst so spät draufgekommen bin... :x
optimus
Neu im Board
Neu im Board

Zurück zu KABEL & GLAS, SAT & STROM