IP anbeiter per VPN???

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Re: IP anbeiter per VPN???

Beitragvon jutta » Di 22 Jun, 2010 07:31

<OT>
> öffentlich zugängliche vm's

was sind "vm's"?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Stefan Hedenig » Di 22 Jun, 2010 08:04

Virtuelle Maschinen's :)
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon DavidXanatos » Di 22 Jun, 2010 08:10

@Jutta

ad a)
ne. ne ich weis schon was ich da rede, ich ging davon aus das kein provider mehr in AT mehr als 1 DynIP anbietet und daher brauche ich ja was als Erweiterung zu meinem Provider und solche hinzutunnelnden Anbieter gehen ja per VPN um hinzukommen.
itshidden.com scheint für 10€/monate iene dedizierte IP samt flatrate anzubieten.
Das wären dan 40€ extra um zu einem neuen anschluss zusätzlich um die 4 extra IP's nachzurüsten.

ad b)
mobil-angeboten gehen da nicht da die keine echte Flatrate haben.
Ich brauche etwas was mehr traffic leifert als mein jetziges produkt, also mehr als (6000/8)*60*60*24*30,5 = 1,83 TB/monat
Mit einem mobilen Produkt oder jedem angabot das keine Flatrate ist ist das absolut unrentabel.

@penguinforce
Die IP adresssen müssen dynamisch sein damit man sie per reconnect ändern kann und nicht nach einem jeden download 1h warten muss.

Laut rapidshare liegt auf rapidshare nur legales zeug.

Es ist nur das was von gestezen verboten ist, RS's AGB zu ignorieren ist nicht illegal. und afaik wäre da auch eine klage sietens RS nictz uzgelassen da der streitwert zu gering wäre.
DavidXanatos
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Di 22 Jun, 2010 08:13

DavidXanatos hat geschrieben:1) Ich brauche etwas was mehr traffic leifert als mein jetziges produkt, also mehr als (6000/8)*60*60*24*30,5 = 1,83 TB/monat
2) und afaik wäre da auch eine klage sietens RS nictz uzgelassen da der streitwert zu gering wäre.

Punkt 2 widerspricht irgendwie Punkt 1...

Rechne dir mal aus, was du auf von RS genehmigten Weg an Daten zu saugen in der Lage wärst, Subtrahiere dies von deinem Trafficaufkommen, und dann behirnen wir die Tatsache, dass Leute schon wegen < 50 MB an ein paar MP3´s Klagen erhalten haben.

AGB RS hat geschrieben:Wenn Sie Programme schreiben, die das Ziel verfolgen, gegen unsere Nutzungsbedingungen zu verstossen, werden Sie strafrechtlich verfolgt und fĂĽr den entstandenen Schaden und eventuelle Verluste haftbar gemacht.
ich würde sagen, du fällst genau in diese Kategorie

und ich finde es verwegen zu behaupten, das ignorieren von AGB´s habe keine Konsequenz.

Ach, sch*** aufs rechtliche... es ist moralisch für mich einfach verwerflich, was du mit 2 TB Daten im Monat anstellst, darüber will ich mir noch gar nicht gedanken machen. Vielleicht liegts auch, daran dass ich Leute nicht ausstehen kann, die nur an sich denken und den Hals nicht vollkriegen können...

but enough - my last 2 cents
Zuletzt geändert von wicked_one am Di 22 Jun, 2010 08:23, insgesamt 1-mal geändert.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Di 22 Jun, 2010 08:19

> ich ging davon aus das kein provider mehr in AT mehr als 1 DynIP anbietet und daher brauche ich ja was als Erweiterung zu meinem Provider und solche hinzutunnelnden Anbieter gehen ja per VPN um hinzukommen.

das ist eine denkbare loesung. du kannst dir ums gleiche geld aber auch mehrere internetanschluesse nehmen.

> Die IP adresssen müssen dynamisch sein damit man sie per reconnect ändern kann und nicht nach einem jeden download 1h warten muss.

nope. wenn du zb ein /28 nimmst, sind das 16 ip adressen, von denen du 13 verwenden kannst und keiner hindert dich daran, sie abwechselnd zu verwenden. je nach bedarf gibts auch groessere netze.

> Es ist nur das was von gestezen verboten ist, RS's AGB zu ignorieren ist nicht illegal. und afaik wäre da auch eine klage sietens RS nictz uzgelassen da der streitwert zu gering wäre.

nope. auch AGBs und vertraege sind teil der rechtsordnung. daher ist der verstoss dagegen nicht rechtens. und: beim streitwert kannst du dich auch taeuschen ....
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon strom_alk » Di 22 Jun, 2010 08:24

Mal nur so aus neugier ...

was dĂĽrfte dir der spass kosten ?

den umsonst wirst es nicht gekommen, und wenn du schon ĂĽber vpn ĂĽber deinen anschluss gehst
dann wird dadurch deine durchsatz nicht größer.

ps: raipid pro Jahr + Trafficshare kosten nicht die welt und es ist stabiler
strom_alk
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon penguinforce » Di 22 Jun, 2010 12:41

DavidXanatos hat geschrieben:@penguinforce
Die IP adresssen müssen dynamisch sein damit man sie per reconnect ändern kann und nicht nach einem jeden download 1h warten muss.

das war mir schon klar, dass du die free-account-möglichkeit von rapidshare bescheissen willst (ich kann 1 und 1 zusammenzählen).

wenn es mehr von deiner sorte gibt, dann wird sich das free-model nicht lange halten - dann schaust du und die deiner sorte durch die röhre und jammern (nein, richtig: heuschrecken wandern zum nächsten fruchtbaren feld, um es kahlzufressen).

dafür habe ich weder verständnis, noch mitleid, noch unterstütze ich sowas.

:diabolic:
penguinforce

Beitragvon wagsoul » Di 22 Jun, 2010 12:47

penguinforce hat geschrieben:wenn es mehr von deiner sorte gibt, dann wird sich das free-model nicht lange halten - dann schaust du und die deiner sorte durch die röhre und jammern (nein, richtig: heuschrecken wandern zum nächsten fruchtbaren feld, um es kahlzufressen).

Das halte ich fĂĽr ein groĂźes GerĂĽcht.
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon wicked_one » Di 22 Jun, 2010 12:50

wagsoul hat geschrieben:
penguinforce hat geschrieben:wenn es mehr von deiner sorte gibt, dann wird sich das free-model nicht lange halten - dann schaust du und die deiner sorte durch die röhre und jammern (nein, richtig: heuschrecken wandern zum nächsten fruchtbaren feld, um es kahlzufressen).

Das halte ich fĂĽr ein groĂźes GerĂĽcht.

Stimmt, die Heuschrecken sind einfallsreich :diabolic:
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Di 22 Jun, 2010 12:59

> Das halte ich fĂĽr ein groĂźes GerĂĽcht.

das mit dem ende der free-angebote oder das mit den heuschrecken?

dafuer dass dienste im internet, die frueher gratis angeboten wurden, inzwischen entgelt eingehoben wird, gibt es praezedenzfaelle: news-server fallen mir dazu ein, aber auch zeitungsarchive und in letzter zeit gehen mehr und mehr zeitungen dazu ueber, nicht nur das archiv, sondern auch den zugang zur aktuellen version nur mehr gegen bezahlung zur verfuegung zu stellen.

us-provider diskutieren immer wieder die abschaffung oder einschraenkung der flat-rates. bei uns ist es noch nicht so weit, aber erfahrungsgemaess kommen fast alle trends aus den usa irgendwann auch nach europa.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon goso » Di 22 Jun, 2010 13:30

jutta hat geschrieben:
us-provider diskutieren immer wieder die abschaffung oder einschraenkung der flat-rates. bei uns ist es noch nicht so weit, aber erfahrungsgemaess kommen fast alle trends aus den usa irgendwann auch nach europa.

Das würde ich sogar begrüssen, weil wenn ich lese, dass 1,8 TB p.m. nicht reichen, und davon ausgehe, dass der TE kein Einzelfall ist, dann möchte ich mir gar nicht vorstellen mit welchem Beitrag ich monatlich derartige Downloadorgien unterstützen muss, mein erster Inode Anschluss hatte 20 GB Traffic p.m. und zusätzlich Night Flat Rate, mir ist schon klar, dass das bei aktuellen Inhalten wenig ist, aber wwi, 150 GB p.m. sollten reichen, das sind 5 GB/Tag, wer mehr "braucht", soll einfach mehr zahlen oder auf Analog Modem Speed gedrosselt werden!

ad immer mehr Bezahlcontent: Obwohl ich seit ein paar Wochen beim Wirtschaftsblatt auch zahlen muss um alle aktuellen Artikel gänzlich lesen zu können, verstehe ich es, die Printmedien haben sich mit der vollständigen kostenlosen Verfügbarkeit ihrer Artikel ein Eigentor geschossen, denn wenn mehr oder minder ALLES gratis online zu lesen ist, dann kaufen sich die Menschen die Printausgaben nicht mehr, ergo weniger Einnahmen für die Herausgeber, als weiterer Schritt immer weniger vernünftig entlohnte JournalistInnen und das führt zu immer schlechter recherchierten Artikeln.
Bei der FT ist es schon lange so, dass man vollen Zugriff nur als zahlender Kunde erhält, die machen mit den e-abos Millionenumsätze!
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Herculess » Di 22 Jun, 2010 14:47

goso hat geschrieben:Das würde ich sogar begrüssen, weil wenn ich lese, dass 1,8 TB p.m. nicht reichen, und davon ausgehe, dass der TE kein Einzelfall ist, dann möchte ich mir gar nicht vorstellen mit welchem Beitrag ich monatlich derartige Downloadorgien unterstützen muss, mein erster Inode Anschluss hatte 20 GB Traffic p.m. und zusätzlich Night Flat Rate, mir ist schon klar, dass das bei aktuellen Inhalten wenig ist, aber wwi, 150 GB p.m. sollten reichen, das sind 5 GB/Tag, wer mehr "braucht", soll einfach mehr zahlen oder auf Analog Modem Speed gedrosselt werden!

Ansichtssache - höhere bandbreiten haben auch meist einen höheren Transfer zur Folge.
daher ist dein vergleich mit einem Produkt von "gestern" nicht wirklich zielfĂĽhrend.
es gibt massig kunden, die gerade einmal 3GByte pm verbrauchen od. noch weniger, wenn sich das ganze nicht mehr rechnet, werden die provider reagieren - ich als kunde will mir darĂĽber keine gedanken machen, ob sich das fĂĽr den provider rechnet, wenn nicht soll er das produkt in der form einfach nicht anbieten.

bin selbst keiner der >100GByte pm verbraucht, aber wenn's jemand braucht, why not?
wie willst du ansonsten mehr bandbreite verkaufen? wer ist die zielgruppe fĂĽr VDSL, FTTx?

jutta hat geschrieben:>us-provider diskutieren immer wieder die abschaffung oder einschraenkung der flat-rates. bei uns ist es noch nicht so weit, aber erfahrungsgemaess kommen fast alle trends aus den usa irgendwann auch nach europa.

glaube nicht, dass diese diskussion bei uns so schnell kommen wird, die usa hat in diesem bereich andere probleme.

greets
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon wicked_one » Di 22 Jun, 2010 14:52

Herculess hat geschrieben:wie willst du ansonsten mehr bandbreite verkaufen? wer ist die zielgruppe fĂĽr VDSL, FTTx?

Hm, vielleicht jene Leute die angeben, täglich Linux-Distris zu saugen oder HD Videos via Streams anzusehen... ?

Oder - nicht zu vergessen- die Treibende Kraft der wirtschaftlichen Evolution ;)

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon goso » Di 22 Jun, 2010 16:05

Mich als Kunden betreffen die "Ich zieh mir schnell mal ein Backup des Rapidshare Servers" sehr wohl, weil einerseits finanziere ich das mit und andererseits verursachen genau diese Leute auch den gelegentlichen Stau auf der Datenautobahn, die notwendigen Ausbaumassnahmen zahle dann aber wieder ich mit!

Und wozu mehr BB? Damit manche Up- und Downloads einfach ein bisschen schneller gehen, ich bin mir sicher, dass ich auch mit 100 Mbit symmetrisch nicht mehr Traffic habe als aktuell.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Herculess » Di 22 Jun, 2010 17:34

@goso:
das ist schön für dich, nur solltest du nicht von dir auf andere schliessen.
ich zb. hab bei weitem mehr traffic als noch zu modem zeiten, wird aber vermutlich bei dir auch so sein...das ist wohl ein genereller trend

wenn du ein problem mit der gekauften leistung hast, gibt es fĂĽr dich einen ansprechpartner, deinen provider.
über "die notwendigen Ausbaumassnahmen zahle dann aber wieder ich mit" lässt sich wieder streiten, warum solltest du keinen beitrag leisten?
wenn dir ein produkt zu teuer ist, gibt es nur eine antwort darauf.

greets
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER