Aon Speed: Automatisch zum Internet verbinden

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Aon Speed: Automatisch zum Internet verbinden

Beitragvon ThePS » Mo 21 Jun, 2010 18:26

hallo!

ich habe folgendes problem:
ich habe Aon Speed mit dem SpeedTouch 585. nun ist es so, dass wenn ich das modem einschalte, nicht automatisch zum internet verbunden wird (am modem leuchtet die lampe "internet" nicht), sondern ich erst am pc auf start - einstellungen - netzwerkverbindungen - internetverbindung klicken muss, damit die verbindung aufgebaut wird.

das ist jetzt kein großes problem, aber doch etwas lästig. wie kann ich also einstellen, dass wenn das modem eingeschaltet wird, auch gleich automatisch eine verbindung zum internet hergestellt wird?

vielen dank fĂĽr die hilfe!
ThePS
Neu im Board
Neu im Board

Re: Aon Speed: Automatisch zum Internet verbinden

Beitragvon penguinforce » Mo 21 Jun, 2010 18:29

du mögest mal multi-user in kombination mit .ini in der suchfunktion des boards und/oder suchmaschine deiner wahl eingeben... ;)

:diabolic:
penguinforce

Beitragvon ThePS » Mo 21 Jun, 2010 18:45

ich hab mir das jetzt einmal durchgelesen, aber bei mir steht unter shared internet auch multiuser und benutzername und pw sind ins modem eingetragen...

komischerweise hat das bis vor einiger zeit problemlos funktioniert und nun muss man immer erst manuell verbinden.
ThePS
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon penguinforce » Mo 21 Jun, 2010 18:58

dann such mal nach on-demand bzw. always on (in deiner oberfläche)... ;)

das eine gehört ausgeschalten bzw. das andere eingeschalten.

/me kann dir hier nicht weiterhelfen, habe kein speedtouch-modem (aber das mit on-demand bzw. always on wurde hier im board schon mehrfach besprochen, auch hier sollte die suchfunktion wiederum helfen)...

:diabolic:
penguinforce

Beitragvon wicked_one » Mo 21 Jun, 2010 21:07

schon mal probiert, einfach den IE zu öffnen.

Das modem ist an sich auf Dial-on-Demand, mit idletrigger - will heissen, sobald was von PC ins Internetz will, sollte die Internetverbindung automatisch anspringen.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon _RoB_ » Di 22 Jun, 2010 21:12

www.ta-modems.at - hilfsprogramme - modemkonfigurator herunter laden und modem auf Routerzugang stellen und dann wieder wlan einrichten - fertig is die geschichte
Bild

UPC-Chello Classic mit Fibre Power 50mbit / 5mbit (Cisco EPC3000)
A1 Xite 3GB 7mbit / 386kbit (E510 TV DVB-T)
Telekom Austria - AonTv (Thomson 787v7)

http://www.a1telekom.at
_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL