Unabhängig von anderen Thread ... ich hoffe ein Tele2 Techniker liest hier mit ....
Ist es möglich und denkbar das die Tilgin Voods manchmal ein seltsames Verhalten an den Tag legen ohne das man das direkt sieht und ein Fehlverhalten offenbar wird?
AFAIK verwendet Tilgin eine Form von Linux, oder irre ich mich da?
Ich habe schon alle drei Modelle (422, 452w, HG1112) ausprobiert und jedes mal sind mir Ungereimtheiten aufgefallen ohne das es meist direkt (z.B. bei den LED's) sichtbar wurde.
422 & 452w - ließen sich durch ein Schaltnetzteil eines Switch beeinflussen, die Telefonieverbindung war gestört. Wurde durch Verwendung eines anderen Switches bereinigt.
422 & 452w - frieren nachvollziehbar nach längerer durchgehender Laufzeit ein wenn man sich per HTTP verbindet und sich die Syslogs ansieht.
HG1112 - zeigt nun ein seltsames Verhalten bei SMTP Verbindungen einer bestimmten OS & Mailprogramm Kombination.
http://xdsl.at/viewtopic.php?f=24&t=50298
Dies trat nach einer Nacht von heftigen Gewittern auf, da die Internet und Telefonverbindungen sonst keine Fehler zeigten, suchte ich auch nicht in diese Richtung.
Eine Frage an Tele2 .... wann steigt ihr auf ein anderes Produkt als Router um?
Und wann ist mit VDSL2 zu rechnen?