IP anbeiter per VPN???

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

IP anbeiter per VPN???

Beitragvon DavidXanatos » So 20 Jun, 2010 07:49

Hi,
Den neuen Inode produkten fehlt ja dieses tolle mehrplatz featzre, giibt es da irgendwleche drit abieter bei denne man per VPN rein kann und von den darĂĽber eine volwertige IP mit offenen ports bekommt?
MĂĽste auch preisgĂĽnstig genug sien so das man sich 4 gleichzeitige logins fĂĽr ein vernĂĽnftigen preis leisten kann.
DavidXanatos
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Re: IP anbeiter per VPN???

Beitragvon preiti » So 20 Jun, 2010 07:56

Bei Privatprodukten wirst du zusätzliche/mehrere IP-Adressen nicht mehr bekommen. Wenn du einen Internetzugang mit mehreren IP-Adressen willst musst du dir ein Businessprodukt nehmen.
Wozu brauchst du mehrer IP-Adressen auf einen Internetzugang? Mit dem passenden Router kannst du von extern mehrere VPN-Verbindungen ins eigenen Heimnetzwerk aufbauen.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon DavidXanatos » So 20 Jun, 2010 07:59

>Bei Privatprodukten wirst du zusätzliche/mehrere IP-Adressen nicht mehr bekommen.
Weis ich, daher suche ich ja einen externen Anbieter der mir dynamische IP's mit offenen ports per VPN zur VerfĂĽgung stellt

>Wozu brauchst du mehrer IP-Adressen auf einen Internetzugang?
Damit jede VM eine eigene IP hat von von außen wie ein eigenständiger Rechner aussieht, der noch dazu bei bedarf per Reconnect die IP ändern kann.
DavidXanatos
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Colazivi » So 20 Jun, 2010 09:57

DavidXanatos hat geschrieben:Weis ich, daher suche ich ja einen externen Anbieter der mir dynamische IP's mit offenen ports per VPN zur VerfĂĽgung stellt

Wow, das ist mal ein genialer Umweg.

Was spricht gegen einen Anbieter, der dir das in bequemerer Form liefert? Wenns die GroĂźen (TA, UPC zB) nicht im Businessbereich liefern, ein kleinerer ist da eventuell flexibler.
Colazivi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon preiti » So 20 Jun, 2010 10:00

Colazivi hat geschrieben:
DavidXanatos hat geschrieben:Weis ich, daher suche ich ja einen externen Anbieter der mir dynamische IP's mit offenen ports per VPN zur VerfĂĽgung stellt

Wow, das ist mal ein genialer Umweg.
Nette Umschreibung!
Colazivi hat geschrieben:Was spricht gegen einen Anbieter, der dir das in bequemerer Form liefert? Wenns die GroĂźen (TA, UPC zB) nicht im Businessbereich liefern, ein kleinerer ist da eventuell flexibler.
Keine Ahnung was dagegen spricht.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Herculess » So 20 Jun, 2010 11:11

von den kosten ist der weg ĂĽber den provider wohl am gĂĽnstigsten.
auch ein VPN anbieter muss dir internet bandbreite reservieren und da du bei einer IP schon bei ~20e bist...

greets
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon DavidXanatos » So 20 Jun, 2010 11:40

Also wie größeren wie UPC machen das schon mal nicht mehr.
Was gäbe es da für kleinst provider in wien die eventuell sowas machen würden?
DavidXanatos
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Colazivi » So 20 Jun, 2010 12:09

Ein /29 Netz ist keine Option?

Wenns unbedingt dynamisch sein soll, frag mal bei sil, xpirio (wenns da entbĂĽndelt haben, wo du's brauchst) oder so nach, eventuell machen die sowas.
Colazivi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon local.host » So 20 Jun, 2010 16:16

DavidXanatos hat geschrieben:>Bei Privatprodukten wirst du zusätzliche/mehrere IP-Adressen nicht mehr bekommen.
Weis ich, daher suche ich ja einen externen Anbieter der mir dynamische IP's mit offenen ports per VPN zur VerfĂĽgung stellt

mehrere IPs kann der Provider zur VerfĂĽgung stellen, das haben andere schon geschrieben

>Wozu brauchst du mehrer IP-Adressen auf einen Internetzugang?
Damit jede VM eine eigene IP hat von von außen wie ein eigenständiger Rechner aussieht,

OK, dieser Bedarf ist nachvollziehbar.

der noch dazu bei bedarf per Reconnect die IP ändern kann.

... dass diese VM dann immer wieder andere IPs bekommen sollen, dafür fehlt mir das Anwendungszenario. Also aus reinem Interesse: unter welchen Bedingungen benötigt man sowas?
local.host

Beitragvon ANOther » So 20 Jun, 2010 16:42

local.host hat geschrieben:
der noch dazu bei bedarf per Reconnect die IP ändern kann.

... dass diese VM dann immer wieder andere IPs bekommen sollen, dafür fehlt mir das Anwendungszenario. Also aus reinem Interesse: unter welchen Bedingungen benötigt man sowas?

mehrere male rapidshare gleichzeitig bescheiBen...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Herculess » So 20 Jun, 2010 17:03

ANOther hat geschrieben:mehrere male rapidshare gleichzeitig bescheiBen...

da wäre ein rs account wohl billiger als o.g. lösungswunsch

greets
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon DavidXanatos » So 20 Jun, 2010 17:28

Herculess hat geschrieben:da wäre ein rs account wohl billiger als o.g. lösungswunsch

1. es geht ums prinzip
2. es geht gleichzeitig mit 100 verschiedenen hostern, fĂĽr alle ein ac kaufen ist unterm strich teurer
3. RS gibt nur 5 GB/tag her ich brauhcte aber 50 gb/tag wen ich gerade in fahrt bin.
4. selber trick geht mit einem modifizeirten eMule
5. also alles in allem gibts ncihts besseres als multiple dynamische IP'S und programmiererfahrung :twisted:
DavidXanatos
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon local.host » So 20 Jun, 2010 18:05

du willst das Netz 'bescheissen', dann löse das jedenfalls ohne mich. Aber merke: das Netz vergisst nicht.
local.host

Beitragvon DavidXanatos » So 20 Jun, 2010 18:13

Ich habe doch nirgends gesagt das ich irgend wen oder irgendetwas bescheissen will.

Ich wĂĽrde auch den Free download nicht als bescheissen bezeichnen schlieĂźlich ist ein es explizit angebotener dienst.
DavidXanatos
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon pinkey » So 20 Jun, 2010 18:25

DavidXanatos hat geschrieben:Ich wĂĽrde auch den Free download nicht als bescheissen bezeichnen schlieĂźlich ist ein es explizit angebotener dienst.

Den Dienst den du versuchst mit mehreren IPs bis zum geht nicht mehr auszunutzen. Stell dir mal die Frage warums wohl ein Limit an Freedownloads gibt...
pinkey
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER