Einrichten Tele2

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Einrichten Tele2

Beitragvon vestoro » So 20 Jun, 2010 08:44

Hallo,

ich hab ein kleines Problem. Ich hab Tele2 complete mit diesem Standardmodem. Jetzt hab ich mir ein Linksys WAG 160 gekauft, damit ich mir auch WLAN einrichten kann. Jedoch bekomme ich keine Internetverbindung zustande. Benutzerdaten habe ich richtig eingegeben, jedoch bei den manuellen Einstellungen dĂĽrfte es Probleme geben.

Beim Router kann ich auswählen zw. Tiscali, UTA und UTANET . Ich hab alles ausprobiert und nichts hat funktioniert. Immer am Ende keine Internetverbindung. Vielleicht hat jemand von Euch so etwas schon mal ausprobiert. Ich weiß nicht mal ob Tele2 über PPPOE läuft, weil ich hätte noch einen alten WRT 54GL oder so da.

bitte um eure hilfe

danke
vestoro
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: Einrichten Tele2

Beitragvon preiti » So 20 Jun, 2010 09:52

Wenn du genau weisst welches Tilgin-Modem du hast, kannst du die Suchen-Funktion des Forums benutzen! Das Teil hat ein Typenschild, meistens auf de Unterseite. Dort steht alles drauf was fĂĽr dich interessant ist.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon jutta » Mo 21 Jun, 2010 08:36

ja, tele2 verwendet pppoe.

du wirst aber zunaechst das modem als bridge konfigurieren muessen. anleitung irgendwo hier im forum.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon berndy2001 » Mo 21 Jun, 2010 10:01

Wenn der Linksys WAG160 Annex A kann, dann mĂĽsste es auch ohne tilgin funktionieren (ohne voip).
Wrt54gl + tilgin als bridge geht auch.
Connected by UPC (75/7,5)
Ubee EVM3236 HW 2.66.1/SW 7.18.1007
FRITZ!Box Fon WLAN 7490
berndy2001
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL