>Also irgendwie versteh ich das ganze nicht. Der Techniker sagt mir gegenĂĽber, dass er selbst ein 200 Seiten >Manual vor sich liegen hat und das nicht zum laufen bekommt, ich kriegs nicht zum laufen, aber es scheint ja doch >zu gehen...
Wer braucht ein 200 Seiten Manual (und wenn, will ich das auch haben)
also ich hatte noch mit keinem der Ports Probleme
>>Ich habe 3 Ports an einem PC weitergeleitet, TCP 80, 443 und UDP 7290. Keiner davon funktioniert (siehe Anhang).
Netzwerkgrundlagen, 1. Semester
Ne ich habs schon länger nicht mehr gemacht, aber IIRC muss man den Source Port auf beliebig stellen...
Also sieht in etwas so aus "Beliebig --> 443"
>Das man DynDNS auf bestimmt Anbieter beschränkt kann ich eh nicht nachvollziehen.
Ich behaupte mal, jeden DynDNS wirst du nicht implementieren (wollen) - kostet ja alles Zeit und Geld. Ich finde, es reichen die wichtigsten - kenne kaum jemanden, der nicht einen Free Account nutzt und wirklcih zahlt, und ob ich mich hier oder dort anmelde is ja wohl ...
>CLI von OpenRG ist (und ich zitiere die Worte des Technikers) "schrecklich Dokumentiert"...
Weil man die falschen Quellen benutzt... es gibt wohl nichts besser dokumentiertes, als *nix. ausserdem, was wollt ihr auf der CLI
> Gut das ich sonst nur mit dem CiscoIOS arbeiten muss.
Kennt man eine CLI , kennt man alle
unterschiede gibts nur in den Feinheiten
>Cisco's 887v ist aber wohl kein Gerät für einen Privatanwender...
Ich find schon, fĂĽr mich zumindest *fg*
>Ich finde das Gerät von Pirelli von der Ausstattung her auch gut, aber irgendwie bereiten bei mir die geringsten >Dinge schon Probleme, die schon bei viel älteren Geräten funktioniert haben...
Ist das nicht mit allem neuen, anderen so. Mein Kollege fühlt sich in seinem neuen Auto auch noch unwohl, weil die Ledersitze rutschen, und die Schaltung auf der Mittelkonsole ist... "ihre Sorgen, möchten wir haben"...
>Am meisten stört mich eh der Punkt, dass sich jeder beliebiger mittels SSH und den bekannten Zugangsdaten auf >meinen Router einloggen kann...
Hier merkt man, dass du selbst mit der vorliegenden Dokumentation nicht zu schmeissen kommst. SSH war nur bei FW 2505 von aussen erreichbar, war eines der ersten Löcher, die gestopft wurden (und erregte nur so viel aufsehen, weil leute sich nicht informieren und ohne anstoß natürlich nicht updaten)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...
- I Am Not A Credible Source