DanLicks hat geschrieben:DAS....ist Ansichtssache! Wenn ich einen Dienst anbiete und dafür kassiere, geht es mich schon etwas an wenn einer, auch ohne es zu wissen, diesen Dienst stört. Die TA Leute waren zwar bemüht, haben aber das Problem nicht begriffen und konnten es auch nicht beheben. Sie verkaufen ADSL, aber die Techniker die zu uns gekommen sind habe wenig bis null Ahnung über ADSL Technologie gehabt und haben nie etwas über solche Mittelwellen-Störungen gehört. Ich habe die Fehlerquelle mit einen Taschenradio auf MW eingestellt und in Alufolie eingepackt schließlich aufgespürt. Wenn er sein Computer einschaltet, hat es den den kompletten MW Bereich im Radio übertönt mit einen extrem lautes Knarren. Ein direkter Zusammenhang zwischen die Radiostörung und unser ADSL Ausfälle habe gleich eindeutig nachweisen können. Es hat aber lang gedauert bis ich den "schuldigen" gefunden habe. Auch sein ADSL war gestört, auch beim anderen Nachbarn entlang der Straße. Die TA Leute sind X mal gekommen. Außer Modem tauschen oder Leitung umstecken konnten sie nichts.
Dabei wäre es so einfach gewesen für sie bei einer Störung von Haus zu Haus zu gehen und die Leitungen messen. Sie wären dazu bemächtigt. Ich war es nicht.
Solange dein Vertrag erfüllt wird geht dich oder die TA der defekte Monitor des Nachbarn nichts an.
Wie stellst du dir solche Entstörungen in einer Stadt mit zig Wohnblöcken nacheinander vor?
Wer soll die Kosten dafür tragen bei einem Produkt um 19,90?
Welche Ausbildung hast du genossen um so über TA Techniker zu richten?