Im Grunde fast identisch mit dem des Threaderstellers:
Bei meinen Eltern (aon Kombi, ST585v7) bekomme ich seit 2 Tagen keine Internetverbindung mehr zustande. Bis dahin hat alles monatelang funktioniert, plötzlich geht nichts mehr.
Folgendes Problem:
Beim Versuch zu Verbinden gibt es folgende Fehlermeldung:
Verbindungsinformationen
Verbindungsstatus: Verbindung getrennt
Letzte Fehlermeldung: Fehler bei der Authentifizierung
(Username und Kennwort sind natĂĽrlich korrekt, mehrfach ĂĽberprĂĽft).
Der Connectivity-Wizard liefert folgendes:
Test erfolgreich DSL
Test fehlgeschlagen ATM
Keine ATM-Aktivierung in der DSL-Leitung gefunden.
Test fehlgeschlagen PPP
Ihre Verbindung ist momentan unterbrochen.
Unterschiede:
Es geht nicht um meine Eltern sondern um mich
aonSuperKombi
Router: THOMSON TG585 v7
Gespräche mit den Mitarbeitern haben ergeben dass die Leitung störungsfrei ist und eigentlich funktionieren sollte.
aonTV welches über die selbe Leitung läuft funktioniert einwandfrei.
Meine Vermutung eines Softwareproblems habe ich versucht durch Hard-Reset (am Router) sowie 30 minütiges Abhängen des Gerätes von Strom und Telefonbuchse zu beheben (auf Anraten des TA Mitarbeiters) - jedoch erfolglos...
Falls ihr noch sonstige Informationen braucht, bitte ein bisschen mehr Geduld mit mir haben - ich bin weder Informatiker noch Techniker, habe also so gut wie keine Ahnung von den Protokollen etc.
Danke und liebe GrĂĽĂźe