Pirelli WLAN - nDraft?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Pirelli WLAN - nDraft?

Beitragvon Dextha » Mo 14 Jun, 2010 19:42

Hallo,

ich verwende das Pirelli-Modem und möchte das WLAN im n-Modus laufen lassen. Ich bekommt aber immer nur 54Mbit zusammen (Notebook kann nat. n-Draft, und mit einem Linksys-WLAN-AP funktioniert auch). Habt Ihr eure Pirelli-Modem im n-Modus laufen?

LG: Dextha
Dextha
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: Pirelli WLAN - nDraft?

Beitragvon d0n » Di 15 Jun, 2010 12:41

die geschwindigkeit wird vom pirelli automatisch gesetzt (je nach verbidungsqualität) - bei mir wird zB aktuell 130mbit angezeigt (~5m + eine ziegelwand)

du kannst sie manuell auch setzen (bis 270mbit) allerdings fĂĽhrte das bei hohen werten dazu dass ich keine verbindung mit dem router zusammen brachte.. und die geschwindigkeit im lan war auch nicht berauschend (kann aber auch an meinem billigsdorfer usb wlan stick liegen)

am besten selbst probieren und ergebnis posten :)
http://10.0.0.138/index.cgi?active_page ... ttings_wl0 registerkarte wireless 802.11n Rate

//aja hab was vergessen:
und zwar höhere geschwindigkeiten als 54mbit gehen nur mit WPA2 und AES (bitte korrigieren wenn ich falsch liege)
die einstellung "WPA and WPA2" funktioniert auch
d0n
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Dextha » Di 15 Jun, 2010 20:10

Hi!
Der Tipp mit WPA2 war gold richtig!!!! Hatte nur WPA eingestellt gehabt....

Danke vielmals!!!

LG. Dextha
Dextha
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon d0n » Mo 21 Jun, 2010 18:14

hier noch ein trick um die reichweite zu verbessern:

viewtopic.php?f=40&t=50251#p405068
d0n
Board-Mitglied
Board-Mitglied