Entscheidungshilfe Tele2 vs. UPC

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Entscheidungshilfe Tele2 vs. UPC

Beitragvon antena » Di 15 Jun, 2010 05:53

Hallo Gemeinde

Ich habe die letzten Paar tagen das Forum durchforstet nach Erfahrungen/Empfehlungen, habe aber nicht genau eine fĂĽr mich zufriedenstellende Antwort gefunden daher meine folgende Frage:

Ich habe dzt. Tele2 mit 8 Mbit + Voip (mehr ist leider wegen der Tel.Leitung nicht möglich - habe ursprünglich 16 Mbit Paket bestellt)

Ich wĂĽrde gerne mehr Speed haben, d.H. es kommt nur UPC TopFit in Frage(ev. sogar mit der Power-Option auf 100 Mbit). Fernseher brauche ich nicht, aber das Paket mit Fernseher ist anscheinend billiger als nur das I-Net.

Jetzt kommt die Frage: Wer hat Erfahrungen im 1140 Bez. Ammeisgasse höhe Hütteldorferstr. mit der Verbindungsqualität, Ausfälle, erreichbare Geschwindigkeiten?

Zahlt sich die Power-Option wirklich aus(100 stadt 50 Mbit)?
Ist die Upload-Geschwindigkeit wirklich erreichbar ( 56 bzw 10 Mbit)?
Wie sieht es aus mit GeschwindigkeitseinbrĂĽche Abends bzw WE wenn viele OnLine sind?
Wie sieht es aus mit dem Fair-Use?
Verwenden tue ich doch immerwieder mal einen Torrent oder Rapidshare, das höchste war mal aber 100 Gb/Monat (habe Discovery-Dokus für meinem Vater besorgt)

Dank im Vorraus

ps: Wie siehts aus mit der Herstellungsdauer? Ich mĂĽsste doch einplanen bez. Tele2-KĂĽndigungsfrist
Bild
antena
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: Entscheidungshilfe Tele2 vs. UPC

Beitragvon preiti » Di 15 Jun, 2010 09:59

Bist du sicher in einem mit UPC-KabelTV versorgtem Haus?
Ist das TV-Kabel auch bei dir in der Wohnung?
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon antena » Di 15 Jun, 2010 11:14

Ja NatĂĽrlich ! ;)
Verfügbarkeit lt. UPC Homepage und lt. Kabel bei mir in der Wohnung wo ORF, ATV, Austria 9 und dii Paar freien Programen gehen( analog TV - Röhre)
Bild
antena
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Mortuus » Di 15 Jun, 2010 11:38

Wenn du kein Fernsehen brauchst, schau dir mal Take IT Kabel an. Auf der UPC HP unter "Produktpakete" und "Internet und Telefon" zu finden.
Bezüglich Erfahrungen kannst dich ja bei den Nachbarn umhören.
Mortuus
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon antena » Di 15 Jun, 2010 13:45

Hmm...preislich schaut TakeIt Kable gut aus....aber wenn schon, denn schon.Die 50 bzw 100Mbit DL aber ins besondere der Upload von 5 bzw. 10 Mbit klingt reizvoll.
Fernsehen...brauchen....jain.
Bild
antena
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM