goso hat geschrieben:Steht vermutlich schon mehrmals in diesem Thread: Ja, kann sein, aber DSL Leitungen sind nichts statisches, irgendwelche neuen Breitbandanschlüsse im gleichen Kabelstrang, eindringende Feuchtigkeit, wwi, Leitungswerte können sich verändern.
Ich schließe aus "eindringender Feuchtigkeit" an Du hast von Elektrotechnik nicht wirklich viel Ahnung? Eindringende Feuchtigkeit (sofern diese überhaupt vorliegt) kann keine Dämpfungserhöhung im 2-stelligen Prozentbereich haben. Wenn überhaupt im unteren einstelligen Bereich... Bitte nicht immer alles nachplappern was man irgendwo mal im Netz gelesen hat.
goso hat geschrieben:Und ob du es schaffst über UPC die TA zu aktivieren um nach einer anderen freien Leitung zu suchen, damit probiert werden kann ob es damit besser wird, ist eher fraglich, speziell nachdem der UPC Support und du anscheinend nicht besonders gut miteinander können, das wäre aber die einzige Chance einer Änderung!
Aha, es ist also meine Aufgabe mich um die Fehlerbeseitigung zu kümmern. Seltsame Ansichtsweise...