UPC Produkt Paket wechseln

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

UPC Produkt Paket wechseln

Beitragvon rĂĽdiger » Fr 11 Jun, 2010 15:58

Hallo,

Ist es bei UPC möglich von einem mittlerweile teuren (und nicht mehr erhältlichen) Produktpaket auf ein anderes zu wechseln. Das alte Paket mit Chello Plus und Priority Analog kostet so 85 € pro Monat, was schon etwas viel ist, wenn man sich die neunen Produktpakete anschaut.
Auf der UPC Seite finde ich folgende Information:
Aktionspreis gilt auch für Bestandskunden, wenn das Monatsentgelt des neu bestellten FIT Paketes höher ist, als das Monatsentgelt des bisher bezogenen Paketes bzw. Einzelproduktes. Andernfalls gelten die regulären Preise.

Wenn ich jetzt auf Top Fit mit 100 Mbit wechseln will müsste ich laut AGB also 79,90 €/Monat zahlen. Allerdings habe ich gehört, das man mit UPC auch verhandeln kann um die Preise von Neukunden zu bekommen (wenn man sich z.B. wieder 12 Monate bindet). Stimmt diese Info? Will nur sicher sein bevor ich bei UPC anrufe, weil man ja bei der Hotline oft einen Bären aufgebunden bekommt.
lg,
rĂĽdiger
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: UPC Produkt Paket wechseln

Beitragvon Madrox » Sa 12 Jun, 2010 08:14

du bindest dich beim produktwechsel sowieso wieder 12 monate. mit der bindung von 12 monaten wirst also nicht viel erreichen :rotfl:
Madrox
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon preiti » Sa 12 Jun, 2010 08:34

Normalerweise gelten die Werbepreise bzw. die Preise auf den Internetseiten der Anbieter bei Neuabschluss eines Vertrages. Wie das genau definiert wird ist je anach Anbieter etwas verschieden, aber grundsätzlich gilt: kein bestehender Vertrag UND oft auch eine bestimmte Zeit seit einer Kündigung eines alten Vertrages vergangen. Wie das genau bei den UPC-Produkten übers TV-Kabel ausschaut kann ich nicht sagen.
Wenn du ein Angebot von UPC zur Tarifänderung bekommst, dann ist da automatisch IMMER eine Bindungsfrist, meistens 12 Monate, dabei! Es bringt also nichts, wenn du mit eine Bindungsfrist zu Pokern versuchst. Die Tarife für Tarifänderungen sind auch fix.
Kurzum: es bringt dir auĂźer Ă„rger bei der Verhandluing ĂĽber einen neuen Tarif nichts zu Pokern. Nimm es und sei zufrieden oder wechsle und hoffe darauf, dass du keine 24-Monatsbindung, wie beim Handy bekommst.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon rĂĽdiger » Sa 12 Jun, 2010 16:36

ok danke!
rĂĽdiger
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Maxx4u » So 13 Jun, 2010 11:28

Hi RĂĽdiger, also ich habe ebenfalls von chello plus mit analog tv auf top fit fiber power mit premium gewechselt.
Bezahle damit 69,90 im monat.

# FIT zum Aktionspreis erhältlich bei Bestellung bis 13.06.2010 für Neukunden, wenn in den letzten 3 Monaten kein Dienst von UPC bezogen wurde.
# Aktionspreis gilt auch für Bestandskunden, wenn das Monatsentgelt des neu bestellten FIT Paketes höher ist, als das Monatsentgelt des bisher bezogenen Paketes bzw. Einzelproduktes. Andernfalls gelten die regulären Preise.

Das datum mit 13.06.2010 gilt damit als werbedauer. sprich wenn solltest heute mal die bestellhotline anrufen und nachfragen.

und das produkt ist höherwertig als dein vorgänger, obwohl es einen niedriegeren preis hat. so hatte es mir der verkäufer am tel gesagt.
Maxx4u
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon rĂĽdiger » Mo 14 Jun, 2010 06:52

Danke Maxx4u für die Info! Werd mal bei UPC anrufen. Die Aktions habens eh schon bis 27. Juni verlängert.
rĂĽdiger
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Slavi » Mo 14 Jun, 2010 08:23

Nicht anrufen geh einfach hin da erreichst meistens mehr ich habe das schon 2 mal so gemacht
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User

ZurĂĽck zu PROVIDER