Um nicht von GerĂĽchten "zu leben", hab ich mir eine 7390 bei Amazon gekauft - die haben genug.
Zuvor hatte ich mit einem Vertriebler von AVM Kontakt - die Ă–sterreichversion soll im Sommer kommen
Wie läuft nun die 7390 in Österreich? - Saugut
Mit 0720-Nummern von Sipgate.at funktioniert VOIP sofort und mit hoher Qualität - sogar mit dem Handy meines Schwagers in den USA
Anschluss meiner alten Agfeo-Anlage (ISDN) plug´n go - dass die uralten analogen Telefone klingelten funktionierte nach einen FW Update (ausgelieferte Version war veraltet), natürlich hängen diese an der TK, die analog-Stecker der 7390 sind ja deutsch
Sogar das Telefonieren via Telekom-ISDN funktioniert sogar mit dem mitgelieferten "Deutschland"-Y-Kabel
Lediglich als XDSL-Router hab ich sie nicht zum Laufen gebracht - ich hab Business-XDSL von Tele2 (noch aus UTA-Zeiten)
Hinter dem Tele2-Ciscorouter funktioniert die 7390 aber bestens (NW-Kabel an L1)
Gigabitverbindungen sind OK
WLAN funktioniert bei mir ohne Repeater im ganzen Haus, obwohl die Box im Stahlbetonkeller steht.
DECT: Meine Siemens Gigaset-ISDN-Schnurlostelefone konnten problemlos an der 7390 angemeldet werden - Sprachqualität sehr gut
Internes Fax und Anrufbeantworter funktionieren auch so, wie im HB beschrieben.
NAS detto, Mediaserver hab ich mangels upnp-Client nicht getestet
I´m happy
Hat einer von Euch eine Idee, woran es beim XDSL hapern könnte. Ich hab das DSL-RJ45-Ende des Y-Kabels mit einem RJ11 Kabel verlängert und mit einem Telefonadapter an meinen XDSL Anschluss gestöpselt - No Go - F!B meint dass Kabel defekt ist
LG Peter