Liebe Freunde,
Sie sind meine letzte Hoffnung!
...dass ich schon sehr verzweifelt bin - ist damit gar nichts gesagt...
Heute habe ich echt überlegt eine Sammlung von "techn. Auskunfte" der Telekom-Mitarbeiter zu veröffentlichen - wäre
Bestseller des Jahres.
Also: ich habe 2 Netzwerkdosen zuhause:
1. ist nur fĂĽr TelefonanschluĂź bestimmt
2. ist nur fĂĽr modem (vorerst Speedtouch)
Diese Dosen wurden bereits von 4 J. auf zwei verschiedenen Stockwerke im Haus installiert, gepacht und funktionierten einwandfrei: surfen und telefonieren gleichzeitig und problemlos.
Vor 2 Wo habe ich Speedtouch auf Pirelli AV4202N getauscht, genauso wie bisher an Notebook angeschloßen, installiert und Internetverbindung hergestellt. Super! aberrrrr: als ich nach unten zur ersten Dose (Telefondose) hingegangen bin um meine Freude über gelugene Installation telefonisch mitzuteilen, stellte ich fest, dass es gar kein Telefonton/Signal zu hören ist!!
Ich habe wieder alles schnell "zurĂĽckkonfiguriert": Pirelli abgesteckt und Speedtoch angeschlossen - und OH WUNDER - ich konnte wieder telefonieren!
Jetzt ist die Frage des Tages: wie es sein kann, dass bei einem blossem Modem-Austausch (an einer Leitung) eine andere Telefonleitung total ausfällt?!
DANKE!!!