jutta hat geschrieben:> Und wenn sich fĂĽr dieses Produkt keine oder zu wenige Kunden finden, wird das der Markt schon regeln...
daran hab ich grad bei internet-produkten so meine zweifel. denn die braucht im grunde genommen fast niemand. und trotzdem habens fast alle.
Das ist wie beim Auto - je mehr PS und umso größer desto gut. Wenn man mehr hat als man braucht, fällt das aber nicht auf. Erst wenn man sich ärgert das nichts weiter geht beginnt man sich eine Änderung zu überlegen. Lediglich die Kosten können zum Umdenken bewegen. Ist beim Internetzugang ganz ähnlich. Wie du schreibst, wer "braucht" denn wirklich 16 Mbit/s oder sogar mehr? Die meisten kämen mit 1-2 Mbit/s auch locker aus. Und am Handy reicht auch weniger. Denn ob man auf eine Mail 0,2 Sekunden oder 3 Sekunden warten muss, ist im Prinzip auch egal.
Also entweder entspricht das Produkt den KundenbedĂĽrfnissen oder wenn es "zu klein" ist wird es bald verschwinden. Und wenn der Mitbewerb statt des VW Golf einen Lamborghini zum selben Preis anbietet, wird auch keiner mehr zum "Kleinwagen" greifen.