Welches Modem TG585v7 oder 546v6

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Welches Modem TG585v7 oder 546v6

Beitragvon esquire » Mo 07 Jun, 2010 19:32

Hallo zusammen!

Habe einen ADSL Anschluss von AON und beide o. a. Modems verfĂĽgbar. Am Modem habe ich einen D-Link Router (DIR-655) angeschlossen.

Meine Fragen:

Welches Modem soll ich einsetzen? Ich brauche die Wireless Funktion des TG585v7 nicht, da ich ja einen Router habe. Am liebsten wäre mir das Modem macht "gar nichts", da ich alles am Router einstellen möchte (DynDNS, Port Forwarding ...).

Ich glaube ideal wäre es auch wenn die Einwahl auch der Router übernehmen könnte. Kann man das bei beiden Geräten einstellen? Wenn ja wie?

Ich danke schon mal fĂĽr Eure Tipps!

GruĂź, esquire
esquire
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: Welches Modem TG585v7 oder 546v6

Beitragvon wicked_one » Mo 07 Jun, 2010 20:17

Aus stabilitäts- und erfahrungsgründen würde ich zum 546v6 neigen, dies lässt sich recht simpel auf Single-User umstellen.

Hier die dazu nötige Konfigfile http://www.diskette.at/faq/download/546 ... checks.zip
einfach ĂĽber die GUI hochladen.

Falls dein 546v6 ungewisser Herkunft ist, auf die richtige Firmware achten. Hier gibts die 5.3.9.2 - erfĂĽllt den Zweck optimalerweise

http://members.aon.at/alcatel-modems/
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Re: Welches Modem TG585v7 oder 546v6

Beitragvon esquire » Mo 07 Jun, 2010 21:11

Vielen Dank! Ich werde Deinem Rat folgen. Danke auf fĂĽr die Links - erspart mir das Suche.

GruĂź
esquire
esquire
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL