aktuelle firmware tg 585 v7

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: aktuelle firmware tg 585 v7

Beitragvon facere » Mo 07 Jun, 2010 10:16

wernerkl hat geschrieben:ist ja nur der off. weg, ;-) niemand zwingt dich!
zu beachten ist jedoch wie jutta bereits schrieb das du eine sicherung der ta version durchfĂĽhrst, sollte was danebengehen! es ist ja nicht "dein" modem, schlimmstenfalls ist ein technikereinsatz zu bezahlen!

ok will jetzt nicht ungut sein, aber hab ganz klar meine bedingungen fĂĽr das firmware update geschrieben (u.a. always on)

von den tgs hab i mittlerweile schon 4 zuhaus liegen... also is ma wurscht ob eins eingeht oder nicht.
weiĂź auch net wie man eine firmware sichert.. oder meinst einfach runterladen damit?
Bild
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Mo 07 Jun, 2010 10:23

wennst eh schon eine "sperrmüllsammlung" hast sollte es kein problem geben. sichern musst sie nicht unbedingt es reicht wenn du ein gerät mit einer ta version hast, aber das ist eh hinfällig bei dir!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon zid » Mo 07 Jun, 2010 10:25

die aktuellste version ist die r.8.2.6.5, s. die bemerkungen von bully.
von dieser version gibts mmindestens 2 varianten:

- die internationale, AA
unlocked, unbranded
default konfig: pppoe @ 8.35
http://www.dieschmids.at/View-details/F ... 5.zip.html

- ta-variante, JI
locked, branded
default konfig: proxy.ini, details noch unbekannt, mĂĽssen wir uns noch anschauen
http://members.aon.at/alcatel-modems/

lg
zid
zid
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jutta » Mo 07 Jun, 2010 10:31

> weiĂź auch net wie man eine firmware sichert.. oder meinst einfach runterladen damit?

ich meinte damit, dass du dir die letzte als funktionierend bekannte version an griffbereiter stelle bereitlegst.

es kann naemlich ein bissl ungemuetlich sein, nach firmware und anleitungen zu suchen, wenn man grad nicht online kommt, weil die neue firmware nicht so tut, wie man hoffte oder weil fuer die neue firmware eine manuelle konfiguration durchfuehren muss, die die eigenen kenntnisse uebersteigt.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon facere » Mo 07 Jun, 2010 19:04

jutta hat geschrieben:> weiĂź auch net wie man eine firmware sichert.. oder meinst einfach runterladen damit?

ich meinte damit, dass du dir die letzte als funktionierend bekannte version an griffbereiter stelle bereitlegst.

ich bin mehrfach mit mobilen internet zumindest ĂĽbergangsweise gut ausgestattet ;)

die firmware funktioniert super, in verbindung mit dem settop box update endlich keine bild und tonaussetzer mehr!

und das webinterface geht so schnell.. unglaublich
Bild
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon myname2008 » Mo 07 Jun, 2010 19:52

hi leute,

Habe mal eine Frage an die Profs^^
benutze auch das tg585 v7.
es wurde darauf nichts gemacht, weder firmware noch anderes,
einfach angesteckt, verbindungs-daten per hand eingegeben, fertig funzt einwandfrei.
(nur internet, isp miex, adsl)

Frage, deshalb jetzt, da ja gerade die probleme mit den offenen ports umgehen (pirelli).

Soll man am modem generell, irgend etwas ändern?
Firewall = transparent
Schutz vor eindrinlingen = deaktiviert? ka warum? SchĂĽtzt es wirklich?

Jeder Pc hat doch mittlerweile schon min avira/avast firewall etc..
Kann sich jemand, mit den benutzerdaten, irgendwo anders anmelden?
Sogar gleichzeitig online? Norm. ist das kombi der telekom/oder alternative isp, doch standortgebunden oder?

Hoffe ihr könnt mir ein paar fragen beantworten.

thx
lex^^
myname2008
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL