Netgear WGT624 und Thomson Speedtouch ersetzen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: Netgear WGT624 und Thomson Speedtouch ersetzen

Beitragvon BlackHoleSun » Do 03 Jun, 2010 13:27

Danke für die rasche Hilfe, das war's. Resetten war die Lösung - jetzt läuft's wieder... also resetten, danach kommt man natürlich mit der Werks-IP drauf, dann per Kabel verbinden und Treiber neu installieren ("drüberbügeln" geht nicht, da das Setup abbricht).
BlackHoleSun
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon BlackHoleSun » Do 03 Jun, 2010 20:47

Hi nochmals,

sorry dass ich nochmals 'störe' :) - aber ich bekomme mit einem iPod keine Netzverbindung (hat mit dem Netgear natürlich funktioniert). Mit einem Notebook hat's sofort geklappt - mit dem iPod eben nicht. Versteh' ich aber nicht, da ich ja nur die IP und Gateway ("Router") ändern müsste (ist naheliegend, am Notebook ging's ja auch).

Kann mir bitte wer das Brett entfernen? :?

GrĂĽsse
BlackHoleSun
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 04 Jun, 2010 07:32

da gehts um wlan, oder?
ohne naehere kenntnis der beiden geraete wuerde ich vermuten, dass irgendwas bei der verschluesselung das problem ist. vergleiche einmal die einstellungen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon BlackHoleSun » Sa 05 Jun, 2010 07:07

Hi,

ja, geht um WLAN - die VerschlĂĽsselung ist absolut ident... und gestern habe ichs mit dem Handy (Nokia E61i) probiert, funktioniert auch nicht (ging aber auch mit den Netgear). Werd' wohl weiter "rumspielen" mĂĽssen... :(

Schöne Grüsse
BlackHoleSun
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Sa 05 Jun, 2010 07:23

Ident =/= gleich. =)

Was sich in jedem Fall ändert, ist die BSSID - habe die Erfahrung gemacht, dass man bei manchen Geräten die Verbinung neu erstellen muss...

Und es finden sich immer wieder Geräte, die einfach nicht miteinander wollen
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon BlackHoleSun » Sa 05 Jun, 2010 08:46

So, gelöst. Ich habe von WPA2 personal auf WPA personal umgestellt, jetzt funktioniert's sowohl mit iPod als auch mit dem Handy. Merkwürdig ist nur dass beide Geräte WPA2 pers. anbieten - und trotzdem bekomme ich keine Verbindung.

Naja, ich denke dass zw. WPA2 und WPA kein grosser Unterschied ist.

Danke nochmals fĂĽr Hilfe.

Schönes (mal sonniges :-)) WE und ebensolche Grüsse!
BlackHoleSun
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Sa 05 Jun, 2010 09:22

> Merkwürdig ist nur dass beide Geräte WPA2 pers. anbieten - und trotzdem bekomme ich keine Verbindung.

um das aufzuklaeren, muessten wir die genauen betriebssystem- bzw. firmware-versionen auf den geraeten und die einstellungen kennen. nicht alle hersteller implementieren alle standards genau gleich. (und manche bieten auch features an, die vielleicht erst einige jahre und etliche updates spaeter tatsaechlich funktionieren.)

> Naja, ich denke dass zw. WPA2 und WPA kein grosser Unterschied ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/WPA2#Unterschiede_zu_WPA
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon BlackHoleSun » Sa 05 Jun, 2010 09:29

Nein, danke - soviel Aufwand muss dann nicht sein... das iPod ist neu (Kaufdatum April '10, mal schauen obs da eine aktuelle FW gibt, aber warum sollte das was ändern, WPA2 wird ja bereits angeboten, warum's nicht funktioniniert ist mir jetzt mal egal) und das Handy wird Ende Juni sowieso gegen ein Samsung S I9000 ersetzt, also was solls. :D).

Den Wiki-Link hatte schon gegoogelt, dass WPA2 nochmals sicherer ist hatte ich schon vermutet :), aber im Normalfall reicht WPA auch.

Schöne Grüsse
BlackHoleSun
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL