wagsoul hat geschrieben:Ich weiß nicht was ihr alle habt gegen dieses Best Effort, wie seit nun schätzungsweise 2 Jahren üblich.
Man bekommt damit - abgerundet auf eine gerade Geschwindigkeit zwecks Puffer und Stabilität - genau das was die Leitung her gibt.
Noch gar nicht lange her, gab es völlig andere Zeiten: Da hieß es, DSL nur bis 2 km Entfernung zur Vermittlungsstelle und nur mit 512 kbit. Dass damals schon die selbe Technik verwendet wurde (ADSL1), die man heute übrigens bis zu den bekannten 6 Mbit ausreizt bei den Best-Effort-Anschlüssen, das war damals nicht einmal egal, so wurscht war das.
Wie man sich über Best Effort derart aufregen kann wie es seit Aufkommen dieser Praktik der Fall ist, das kann ich nicht im Geringsten nachvollziehen. Von der Geschwindigkeit her ist dies das Beste was den Kunden bei den Leitungen, die sie über Jahre hinweg schon nutzen, passieren kann - das Geschrei zugleich ist aber scheinbar so laut wie noch nie.
Best effort heißt aber auch, wenn mit 8 mbit angegeben, dass versucht wird, auf 8 mbit zu kommen. Und die Aussage der Hotline war, 5 mbit ist eingestellt, das ist so Standard und da kann man nix machen AUSSER ich nähme 16 mbit zu 4,90 € oder ähnlich, DAS geht natürlich, das würde meine Leitung auch hergeben.
Das man sich ein wenig verkaspert vorkommt, ist denke ich nachzuvollziehen, oder?