[gelöst] Internet plötzlich extrem langsam

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

[gelöst] Internet plötzlich extrem langsam

Beitragvon NDiss » Di 01 Jun, 2010 11:46

Hi leute

Seit gestern is mein Internet plötzlich extrem langsam aus uunerklärlichen gründen.
Es gab die letzen Tage einige kurze ausfälle beim Download wo das gleiche problem 10min bestand, doch seit gestern hat sich dies nicht wieder geändert.
Mehr als 4-20kb/s Download sowie beim Upload bekomm ich nicht mehr zusammen logischerweise ist es kaum möglich normal zusurfen mit solch werten.
Veränderungen die ich vorgenommen habe in letzter zeit waren das ich mir einen neuen Router geholt habe aber an den sollte es nicht liegen da es mit dem alten Router ebenfalls auch das gleiche problen weiter besteht.
Viren sollte man ebenfalls auschließen können da auf allen 3 Rechnen wo auf zwein Linux läuft das gleiche sich abspielt.

Geht es vielleicht wem anderen aus dem 7ten Bezirk so die tage? Das vielliecht eine Störung vorliegt?

gruß ndiss
NDiss
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: Internet plötzlich extrem langsam

Beitragvon jutta » Di 01 Jun, 2010 12:09

was genau meinst du mit "deinem" internet? das internet ist ein weltweites netzwerk aus rechnernetzen. das gehoert niemanden alleine. http://de.wikipedia.org/wiki/Internet

falls es um deinen internetzugang geht, dann waere es sinnvoll, ein paar details zu verraten. provider? produkt? welche bandbreite hast du sonst oder solltest du haben?

hast du irgendwas veraendert oder irgendwas beobachtet? (am rechner, am router, am modem ...)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon NDiss » Di 01 Jun, 2010 12:22

Mein internetzugang is natürlich gemeint.

Chello 25mbits
Aris Modem
Netgear WNDR3700

Änderungen wie oben geschrieben wurde nur der Router gewechselt.
Sollte aber daran nicht liegen da mitn alten Router das gleiche problem besteht.
Beobachtet wurde in der letzen Woche das beim Download die rate einbrach, aber nach paar min wieder normal war.
NDiss
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon NDiss » Di 01 Jun, 2010 14:22

Nach etlichen resetten des Modems hat sich das problem gelöst.
Kann Closed werden.
NDiss
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Zurück zu KABEL & GLAS, SAT & STROM