ADSL zu langsam?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Re: ADSL zu langsam?

Beitragvon _RoB_ » Fr 28 Mai, 2010 06:27

die 2530 ist noch keine freigegebene FW -> akutell ist es noch die 2525 die gut geht kleinere fehler hat (is ja eigentlich bei jeder FW so)

das das pirelli ist ein gutes modem weils viele einstellungen hat - und fehler sind leider immer und überall zu erwarten
Bild

UPC-Chello Classic mit Fibre Power 50mbit / 5mbit (Cisco EPC3000)
A1 Xite 3GB 7mbit / 386kbit (E510 TV DVB-T)
Telekom Austria - AonTv (Thomson 787v7)

http://www.a1telekom.at
_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon jutta » Fr 28 Mai, 2010 07:14

> das das pirelli ist ein gutes modem weils viele einstellungen hat -

was aber wenig sinn ergibt, wenn alle kunden eine einheits-einstellung bekommen. weniger waere grad in der technik oft mehr ...
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon geko36 » Fr 28 Mai, 2010 09:35

_RoB_ hat geschrieben:das das pirelli ist ein gutes modem weils viele einstellungen hat - und fehler sind leider immer und überall zu erwarten

Hi,

das ist es zweifellos, aber ich wollte eben jetzt aonTV schaun und nicht erst wenn eine FW entwickelt ist fehlerfrei läuft.
Die Geschichte war ja beim TG 585v7 auch ähnlich, erst ab FW 8690 und folgende wurde es gut und brauchbar.

Grüße
geko36
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Tolan » Fr 28 Mai, 2010 19:33

wagsoul hat geschrieben:Ich weiß nicht was ihr alle habt gegen dieses Best Effort, wie seit nun schätzungsweise 2 Jahren üblich.

Man bekommt damit - abgerundet auf eine gerade Geschwindigkeit zwecks Puffer und Stabilität - genau das was die Leitung her gibt.

Noch gar nicht lange her, gab es völlig andere Zeiten: Da hieß es, DSL nur bis 2 km Entfernung zur Vermittlungsstelle und nur mit 512 kbit. Dass damals schon die selbe Technik verwendet wurde (ADSL1), die man heute übrigens bis zu den bekannten 6 Mbit ausreizt bei den Best-Effort-Anschlüssen, das war damals nicht einmal egal, so wurscht war das.

Wie man sich über Best Effort derart aufregen kann wie es seit Aufkommen dieser Praktik der Fall ist, das kann ich nicht im Geringsten nachvollziehen. Von der Geschwindigkeit her ist dies das Beste was den Kunden bei den Leitungen, die sie über Jahre hinweg schon nutzen, passieren kann - das Geschrei zugleich ist aber scheinbar so laut wie noch nie.

Best effort heißt aber auch, wenn mit 8 mbit angegeben, dass versucht wird, auf 8 mbit zu kommen. Und die Aussage der Hotline war, 5 mbit ist eingestellt, das ist so Standard und da kann man nix machen AUSSER ich nähme 16 mbit zu 4,90 € oder ähnlich, DAS geht natürlich, das würde meine Leitung auch hergeben.

Das man sich ein wenig verkaspert vorkommt, ist denke ich nachzuvollziehen, oder?
Tolan
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon frank1 » Mo 31 Mai, 2010 12:38

Danke =) an den geheimen ENGEL
xDSL.at rocks :angelgrin:

frank1
frank1
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon sheikhstone » Do 03 Jun, 2010 14:46

_RoB_ hat geschrieben:die 2530 ist noch keine freigegebene FW -> akutell ist es noch die 2525 die gut geht kleinere fehler hat (is ja eigentlich bei jeder FW so)

das das pirelli ist ein gutes modem weils viele einstellungen hat - und fehler sind leider immer und überall zu erwarten

sorry für die frage aber hast du die selber die 2530er?
I sincerely believe that banking establishments are more dangerous than standing armies.
Thomas Jefferson, 1816

كل شيء ممكن متى توفرت الفرصة
sheikhstone
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon _RoB_ » So 06 Jun, 2010 19:35

nope weil i noch kein pirelli habe ... aber ich arbeite fast täglich damit :)
Bild

UPC-Chello Classic mit Fibre Power 50mbit / 5mbit (Cisco EPC3000)
A1 Xite 3GB 7mbit / 386kbit (E510 TV DVB-T)
Telekom Austria - AonTv (Thomson 787v7)

http://www.a1telekom.at
_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon wernerkl » So 06 Jun, 2010 19:42

wie arbeitest du damit?
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Vorherige