Netgear WGT624 und Thomson Speedtouch ersetzen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Netgear WGT624 und Thomson Speedtouch ersetzen

Beitragvon BlackHoleSun » So 30 Mai, 2010 08:43

Hallo,

ich habe seit vielen Jahren die Kombi "Netgear WGT624 und Thomson Speedtouch" im Einsatz und möchte das durch *ein* Gerät ersetzen, Preisrahmen bis 150 €. Warum? Ein Gerät braucht weniger Platz ;-), dazu soll die Reichweite erhöht werden, aktuell habe ich ein paar m - im Garten - zuwenig, Geschwindigkeit ist nebensächlich, sollte aber bei neueren Geräten sicher höher sein, nehm' ich an. Soviel ich gelesen habe gibt's da ja zw. .de. und .at Unterschiede, darum bin ich mir nicht sicher was ich kaufen kann. Ich bitte um Tipps, danke schon mal.

GrĂĽsse
BlackHoleSun
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: Netgear WGT624 und Thomson Speedtouch ersetzen

Beitragvon Roland M. » So 30 Mai, 2010 10:46

Hallo!

Nachdem ich mit dem Thompson nur Probleme hatte eine Port-Weiterleitung einzurichten, ich aber das heilige Post-Modem, äh... das AON-Thompson nicht durch FW-Update verändern wollte (im Problemfall umstecken, Hotline anrufen "euer Problem!" ;) ), hab ich mir ein Linksys WAG320N gekauft. Ich hab es zwar erst kurz, bin aber bis jetzt sehr zufrieden.

In Stichworten:
ADSL2+ Modem
4 x Gigabit-Switch
WLAN 802.11b/g/n
USB-AnschluĂź fĂĽr ext. Festplatte & Co.
Preis ca. 100 Euro

Roland
Magenta Business Internet Cable 300
Magenta Business Internet 40 (2. Standort)
Magenta Business Mobile Data (mobil)
Drei StartNet (3. Standort)
Drei Hui 9GB (Auto)
Roland M.
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon BlackHoleSun » So 30 Mai, 2010 11:49

Danke für den Tipp, ich habe mir das Gerät soeben bestellt. Denke dass ich mit einem Linksys grundsätzlich nichts falsch machen kann... Preis liegt übrigens bei exakt € 94,65. Und jetzt weiss ich auch dass man in .at Annex A braucht (eigentlich leicht zu merken :D) und in de. eben B.

Schöne Grüsse
BlackHoleSun
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Roland M. » So 30 Mai, 2010 13:04

Hallo!

BlackHoleSun hat geschrieben:Danke für den Tipp, ich habe mir das Gerät soeben bestellt.

Ich lehne aber jede Verantwortung ab! :D

Denke dass ich mit einem Linksys grundsätzlich nichts falsch machen kann...

Ja, ich hab auch schon viele gute Erfahrungen mit Linksys-Geräten gemacht. Das größte Problem war bei mir immer die vergessenen Passwörter. Einschalten - konfigurieren - vergessen. ;)

Preis liegt übrigens bei exakt € 94,65.

Na ja, so genaue Preisangaben mag ich im allgemeinen nicht.
Einmal kommen Versandkosten dazu, einmal nicht, einmal holt man es direkt vom Geschäft nebenan, usw.Ich kaufe auch nicht zwangsweise beim billigsten Anbieter.

Und jetzt weiss ich auch dass man in .at Annex A braucht

Soll schon oft Grund fĂĽr lange Gesichter gewesen sein...
Stichwort: billig auf eBay gekauft. ;)

Roland
Drei Hui 9GB (Auto)
Roland M.
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon BlackHoleSun » So 30 Mai, 2010 14:07

Hallo!

Keine Verantwortung? Was soll das denn werden? :? Nein, kein Thema, das musst Du nicht extra erwähnen - aber was soll schon schiefgehen? Die Marke spricht ja für sich. Und zum Preis, ich wollte nur erwähnen was ich konkret bezahlt habe (Preis ist btw. inkl. Versand), wollte den Shop nicht erwähnen (wegen Werbung und so). Und ich kaufe ich prinzipiell nicht beim billigsten, aber da gibt's ja im Normalfall immer jede Menge Bewertungen sodass man sich i.d.R. drauf verlassen kann... und das Gerät habe ich bei einem Shop bestellt den ich schon jahrelang kenne und nur gute Erfahrungen gemacht habe.

Also dann, danke nochmals und schöne Grüsse!
BlackHoleSun
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon local.host » So 30 Mai, 2010 21:00

Roland M. hat geschrieben:
Und jetzt weiss ich auch dass man in .at Annex A braucht

Soll schon oft Grund fĂĽr lange Gesichter gewesen sein...
Stichwort: billig auf eBay gekauft. ;)

jein. Annex A hat wenig mit .AT an sich zu tun. Wenn man zB einen ISDN Anschluss hat dann benötigt man Annex B. Auch in .AT. :-)
local.host

Beitragvon Roland M. » So 30 Mai, 2010 21:04

Hallo!

local.host hat geschrieben:jein. Annex A hat wenig mit .AT an sich zu tun. Wenn man zB einen ISDN Anschluss hat dann benötigt man Annex B. Auch in .AT. :-)

Richtig. Aber ASDL over ISDN wird - zumindest meines Wissens nach - hier in Ă–sterreich nicht angeboten.
Und die Aussagen "Habe auf eBay billig einen Router geschossen" gehen dann eben ins Auge... ;)

Roland
Drei Hui 9GB (Auto)
Roland M.
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon local.host » So 30 Mai, 2010 21:07

Roland M. hat geschrieben:Aber ASDL over ISDN wird - zumindest meines Wissens nach - hier in Ă–sterreich nicht angeboten.

du irrst.
local.host

Beitragvon Roland M. » So 30 Mai, 2010 21:18

Hallo!

local.host hat geschrieben:du irrst.

Ich bin lernfähig!

Wer bietet das an?

(Ganz ernst gemeint, wäre durchaus interessant!)

Roland
Drei Hui 9GB (Auto)
Roland M.
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » So 30 Mai, 2010 21:29

gehts ĂĽber ta netz!, bestell da einen istdn mit adsl oder einen pots mit durchwahl und adsl!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Roland M. » So 30 Mai, 2010 22:39

Hallo!

wernerkl hat geschrieben:gehts ĂĽber ta netz!, bestell da einen istdn mit adsl oder einen pots mit durchwahl und adsl!

Aber auf der TA-Homepage findet man das nicht, oder?!

Dem Text der ISDN-Features (ISDN nur im Business-Bereich!) zu schlieĂźen, gibt es da auch heute noch Modems fĂĽrs Internet... :twisted:
"Durch die parallele Nutzung von zwei Leitungen können Sie im Internet surfen und gleichzeitig telefonieren, faxen oder einfach zwei Gespräche gleichzeitig führen. "

Roland

PS: Mea culpa, schon reichlich off topic. Ein Moderator möge den Teilthread ruhig in einen neuen thread verschieben. Danke!
Drei Hui 9GB (Auto)
Roland M.
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Colazivi » So 30 Mai, 2010 23:26

oder einfach zwei Gespräche gleichzeitig führen.

Das ist der Clou. Das geht mit Standard-Pots nur schwer.

Aber die Telekom will wahrscheinlich ISDN nicht mehr fĂĽr Privatkunden anbieten. Ist halt wahrscheinlich auch fĂĽrn Huawa Sepp und die Mitzi Tant zu viel des Guten.
Trotzdem gibts noch ISDN AnschlĂĽsse und auch adsl ĂĽber Annex B in Ă–sterreich.
Colazivi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Schiwi » Do 03 Jun, 2010 10:15

Alle die ihre Durchwahl (auf Pots Basis) in Zukunft weiter haben wollen werden wieder einen ISDN Anschluss bekommen. somit werden ISDN ADSL AnschlĂĽsse wieder geringfĂĽgig steigen.
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon BlackHoleSun » Do 03 Jun, 2010 12:09

Hallo,

das Gerät ist gestern gekommen, funktioniert nach ein paar Minuten Installation einwandfrei, danke nochmals an den Tippgeber!

Ein kleines Problemchen habe ich aber mit meinem W-LAN-Drucker, HP Deskjet 6840. Dieser lässt sich - wireless - nicht einbinden, trotz aller möglichen Versuche. Bei der alten Konfiguration wars so dass ich das Teil zuerst über Kabel angeschlossen haben, danach konnte ich über den Browser eine IP vergeben, fertig (DHCP habe ich btw. auch probiert, zwecklos). Und merkwürdig dabei ist dass das Gerät im "Network Magic" (Software, mit der man den Router konfigurieren kann) angezeigt wird, mit der IP die der Drucker vorher hatte (also mit dem Netgear-Router) - das Problem ist dass der Linksys den Nummernkreis 192.168.1.xx verwendet, beim Netgear war's 192.168.0.xx (Drucker hat 192.168.0.4, was mir im den Network-Tool auch w.e. angezeigt wird, aber einbinden lässt sich das Teil nicht). SSID ist auch ident mit der vorherigen, also unverändert!

Ich habe alles nur Erdenkliche probiert... hat jemand eine Idee?

Muss dazu sagen dass es nicht weiter stört, denn per USB läuft's ja, aber wenn etwas schon funktioniert hat müsste es doch wieder möglich sein - und falls nicht, kann ich mich schon mal verbeissen... :D

Danke im Voraus!

GrĂĽsse
Zuletzt geändert von BlackHoleSun am Do 03 Jun, 2010 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
BlackHoleSun
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon _RoB_ » Do 03 Jun, 2010 12:11

drucker per netzwerkkabel direkt am pc anschließen (falls das möglich is) und dann de ips umstellen

oder drucker reseten
Bild

UPC-Chello Classic mit Fibre Power 50mbit / 5mbit (Cisco EPC3000)
A1 Xite 3GB 7mbit / 386kbit (E510 TV DVB-T)
Telekom Austria - AonTv (Thomson 787v7)

http://www.a1telekom.at
_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL