hallo allseits.. wieder ein neues problem aufgetaucht..
nachdem meine leitung provisorisch gegen eine freileitung getauscht wurde (wie berichtet) ist sie soweit in ordnung.
die fritzbox 7270 die ich davor an dem anschluss betrieben habe am defekten erdkabel (abgesoffenes kabel mit zeitweise sehr schlechtem signal rauschverhältnis) war soweit eigentlich ganz stabil von der verbindung her, bis auf die regelmäßigen abstürze bedingt durch den signal rauschverhältnis- abfall, hat mich eigentlich gewundert da die frizbox modems ja als generell nicht besonders hochwertig gelten.
mit der provisorischen freileitung ist sowohl das signal rauschverhältnis hoch als auch die leitungsdämpfung runter, also eigentlich beste bedingungen bei den eingestellten mageren 1mbit
jedenfalls funktioniert aber nur das telekom thomson tg 585 v7 stabil an der leitung, die fritzbox ist kurz synchron und kann eine verbindung herstellen, die internetgeschwindigkeit ist sehr sehr bescheiden, die leitungswerte ebenfalls, fĂĽhrt dann bald mal zu einer nicht synchronen verbindung und bleibt dann auch so.
jetzt frag ich mich, könnte es sein dass das modem der frizbox defekt ist (dann schick ichs ein) oder ist das einfach so? wer hat ähnlich erfahrungen direkt mit diesen zwei modemtypen an seiner leitung?