Günstiger Tarif mit hoher Geschwindigkeit und DL-Limit!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Günstiger Tarif mit hoher Geschwindigkeit und DL-Limit!

Beitragvon Wireflyer » So 30 Mai, 2010 13:40

Hallo!

Vielleicht kann mir jemand diese Frage beantworten:
Gibt's einen Tarif bei dem man eine schnelle Down-Verbindung (mit gutem Ping) für einen guten Preis, dafür mit dl-Limit bekommt? Sowas gibts ja z.B. in den USA.

Ich brauch nämlich nicht hunderte GB/Monat weil ich keine Filme, etc. runterlade. Ich brauche hauptsächlich ne schnelle und stabile Verbindung für online-games. Ich fänd es nur fair, wenn man weniger dafür zahlen würde, dass man die Bandbreite des Anbieters nicht so sehr beansprucht. Diese flatrates gehen mir schön langsam am Nerv. Die sind nur ein Argument der Anbieter die Geschwindigkeit runter zu drehen, "weil die leute ja so viel runterladen und so viel Bandbreite in Anspruch nehmen". Die flatrates soll's natürlich auch geben. Aber die Tarife von denen ich weiß (z.B. GigaSpeed) haben zwar hohe Geschwindigkeit aber auch kein dl-Limit und sind daher teurer als sie es mit Limit sein müssten.

Vielleicht kennt ja jemand hier so einen Tarif (für Wien) bzw. falls es keinen solchen gibt, kennt jemand den Grund?

Grüße!
Wireflyer
Wireflyer
Neu im Board
Neu im Board

Re: Günstiger Tarif mit hoher Geschwindigkeit und DL-Limit!

Beitragvon Colazivi » So 30 Mai, 2010 14:43

Also viel günstiger als 19,90 - 24,90 oder was da grad die Tarife fürs Internet sind, wirds nicht werden. Der Traffic, den diese kleinen Pakete im Schnitt verursachen, ist wahrscheinlich mittlerweile bei den größeren ISPs ein fast zu vernachlässigender Faktor verglichen mit den anderen Kosten, die dabei anfallen. Somit ist eine größere Preisreduktion bei Wegfall der Flatrate eher nicht drinnen.
Und die kleineren ISPs verkraften diese Dumpingpreise tendenziell sowieso nicht, also seh ich da nicht wirklich viele Chancen :)
Colazivi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon preiti » So 30 Mai, 2010 15:28

Einen von dir gesuchten Tarif gibt es nicht wirklich!
Du solltest eher schaun ob du in der Reichweite von AON Gigaspeed oder UPC Fiber Power bist. Das ist viel Tempo für mehr oder weniger viel Geld.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon jutta » Mo 31 Mai, 2010 08:01

guten ping gibt es bei shdsl-anschluessen. die sind allerdings bei hoeheren bandbreiten nicht billig, weil die hardware einen haufen kostet. aber fuer online-games brauchst du ja keine riesenbandbreite. da wuerde ich shdsl durchaus in erwaegung ziehen.

und ja: die flatrates gehen mir auch auf den geist. sie sind volkwirtschaftlich und fuer die umwelt kontraproduktiv, aber sie ersparen den providern den aufwand einer korrekten abrechnung.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon radditz » Mo 31 Mai, 2010 16:51

Diverse Business-Anschlüsse haben (hatten?) hohe Bandbreite, guten Ping und ein Traffic-Limit.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Zurück zu ADSL & xDSL