Hallo,
das Gerät ist gestern gekommen, funktioniert nach ein paar Minuten Installation einwandfrei, danke nochmals an den Tippgeber!
Ein kleines Problemchen habe ich aber mit meinem W-LAN-Drucker, HP Deskjet 6840. Dieser lässt sich - wireless - nicht einbinden, trotz aller möglichen Versuche. Bei der alten Konfiguration wars so dass ich das Teil zuerst über Kabel angeschlossen haben, danach konnte ich über den Browser eine IP vergeben, fertig (DHCP habe ich btw. auch probiert, zwecklos). Und merkwürdig dabei ist dass das Gerät im "Network Magic" (Software, mit der man den Router konfigurieren kann) angezeigt wird, mit der IP die der Drucker vorher hatte (also mit dem Netgear-Router) - das Problem ist dass der Linksys den Nummernkreis 192.168.1.xx verwendet, beim Netgear war's 192.168.0.xx (Drucker hat 192.168.0.4, was mir im den Network-Tool auch w.e. angezeigt wird, aber einbinden lässt sich das Teil nicht). SSID ist auch ident mit der vorherigen, also unverändert!
Ich habe alles nur Erdenkliche probiert... hat jemand eine Idee?
Muss dazu sagen dass es nicht weiter stört, denn per USB läuft's ja, aber wenn etwas schon funktioniert hat müsste es doch wieder möglich sein - und falls nicht, kann ich mich schon mal verbeissen...
Danke im Voraus!
GrĂĽsse