Problem mit AON 8mbit

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Problem mit AON 8mbit

Beitragvon manson28031991 » So 30 Mai, 2010 11:00

Hallo Leute!
Habe folgendes Problem,

Damals haben wir uns fĂĽr Aon fĂĽr das Kombipaket mit 8mbit/s entschieden(handy,telefon,internet)!
Die TA hat uns dann direkt mit 6mbit/s eingestuft, dass die Leitung stabil bleibt!
Da ich online Games zocke war mir der Ping relativ wichtig und das hat ja auch gut gepasst!
Hatte auch deutschen Servern in durchschnitt einen Ping von 32-36ms und auf Ă–sterreichischen Servern im durchschnitt von 22ms!
Jetzt war ich ein Monat inaktiv und habe während eines Downloads bemerkt dass das downloaden jetzt schneller geht!
Hab dann nachgeguckt und habe bemerkt dass ich nicht mehr 6mbit/s habe sondern 8mbit/s!
Habe mich dann direkt gefreut weil das einfach so passiert ist ohne dass man sich durch den Aon Support durchschlägt!

Jedoch gibts ein Problem! Seit dieser Umstellung passt der Ping gar nicht mehr!
Auf Deutschen Servern im durchschnitt bei die 60-70ms und auf Ă–sterreichischen Server mit 40ms!
Und da kann man bei Counter Strike noch kaum zocken weil irgendwie aller hinterherhängt und nicht so flüssig wie vorher läuft!
Am Pc liegt es nicht! Habe mit einem neu aufgesetzten PC mit Win7 probiert, und mit einem Computer mit XP!

Vielleicht könnte mir einer helfen was man da machen könnte, Suppport von Aon meldet sich irgendwie nicht!

LG Norbi
manson28031991
Neu im Board
Neu im Board

Re: Problem mit AON 8mbit

Beitragvon Stefan Hedenig » So 30 Mai, 2010 11:53

Falls mit der Umstellung von 6 auf 8 Mbit auch ein Wechsel von ADSL auf ADSL2+ einhergegangen ist, kann das für ca. 12ms die erklärung sein. Soweit ich weiß interleavt AON bei ADSL2+ aber nicht mehr als insgesamt 12ms.

Wenn du bessere Pings willst - SDSL kaufen ;)
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon manson28031991 » So 30 Mai, 2010 12:14

aber ich habe mich nie beschwert...für mich hat der ping und die bandbreite von 6 mbit völlig gereicht..der ping war perfekt aber jetzt ist er alles andere als perfekt...aufeinmal umgestellt worden ohne dasss ich was getan habe
manson28031991
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Stefan Hedenig » So 30 Mai, 2010 12:33

Ich hab nie behauptet dass du darauf einen einfluss haben könntest :)
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL