entgegen dem, was man im threadtitel vielleicht vermuten könnte...also "oh nein schon wieder so ein whine thread"...habe ich nur eine bescheidene frage.
bei mir läuft gigaspeed 30 von der ta und, da ich nur etwa 70m luftlinie vom wählamt weg wohne (is gegenüber von meinem haus und dazwischen ist ein bach), auch die volle bandbreite.
ein ta mitarbeiter den ich zu meinen sandkistenfreunden zählen darf meinte bei mir gingen sogar 70-80mbit problemlos...bietet die ta halt nicht an...schade
nun sah ich, nachdem sich das pirelli modem nach anlaufschwierigkeiten (immer wieder ausfälle im minutentakt) auf die 24er software upgegradet hat, eine synchronisation von 30,7mbit down und 4,1mbit up.
sollte ich nicht normalerweise genau auf 30/3 eingestellt sein?
das witzige ist jedoch, dass diese bandbreite auch ein speedtest, mit rücksichtname auf overhead, in etwa beweist und es keine falsche anzeige ist.
beschweren tu ich mich natürlich nicht darüber hehe.
ich frage mich jedoch wie es dazu kommen kann und ob mir im falle des falles die ta was nachverrechnen kann weil mein produkt ja mehr bietet als für was ich es generell gemietet habe