Pirelli PRGAV4202N - WAN DSL Fehler im Netzabbild

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Pirelli PRGAV4202N - WAN DSL Fehler im Netzabbild

Beitragvon invisibility » Mi 26 Mai, 2010 13:22

Hallo an alle!

Ich habe seit kurzem ein Anzeigeproblem mit meinem Pirelli Modem im Bereich NETZABBILD (siehe Dateianhang). Das Problem ist auf einmal aufgetaucht ohne das ich im Menü etwas geändert habe.

Auswirkungen sind: Ich habe nun des öfteren Anzeigeproblem im Brwoser, d.h. wenn ich im Internet surfe kommt immer öfter der Fehler "Seite konnte nicht angezeigt werden", der Fehler dauert ein paar Sekunden an und danach funktioniert alles wieder einwandfrei.

Die Telekom Hotline hat keinerlei Fehler beim Modem gefunden und meinte nur, dass ich die neue Firmware (5.0.0.2525) updaten soll, das habe ich nun auch gemacht und trotzdem besteht der Fehler im Modemmenü unter dem Reiter NETZABBILD (siehe Dateianhang).

Vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen oder hat einen Tipp wie ich den Fehler beheben könnte - wäre sehr dankbar darüber :)

MFG
Johannes
Dateianhänge
netzabbild fehler.PNG
netzabbild fehler.PNG (21.16 KiB) 4193-mal betrachtet
invisibility
Neu im Board
Neu im Board

Re: Pirelli PRGAV4202N - WAN DSL Fehler im Netzabbild

Beitragvon wicked_one » Mi 26 Mai, 2010 16:31

DNS Server manuell eintragen...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon invisibility » Mi 26 Mai, 2010 23:49

wicked_one hat geschrieben:DNS Server manuell eintragen...

Danke für deine Antwort. Hat leider das Problem nicht gelöst... Hast noch eine Idee?

mfg
Zuletzt geändert von invisibility am Mi 26 Mai, 2010 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
invisibility
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon sheikhstone » Mi 26 Mai, 2010 23:52

am besten pirelli modem gegen die wand dreschn, und nen cisco 600 euro router kaufen :rotfl:
I sincerely believe that banking establishments are more dangerous than standing armies.
Thomas Jefferson, 1816

كل شيء ممكن متى توفرت الفرصة
sheikhstone
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon invisibility » Mi 26 Mai, 2010 23:59

sheikhstone hat geschrieben:am besten pirelli modem gegen die wand dreschn, und nen cisco 600 euro router kaufen :rotfl:

zahlt mir den cisco leicht die telekom? ...wenn ja, dann wird morgen schon bestellt ^^
invisibility
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon sheikhstone » Do 27 Mai, 2010 00:02

ja die Ta hat jetzt so ein special Pfingsten Angebot :rotfl: da gibts die cisco kiste geschenkt und 10 00 euro bar auf die hand loooooooooooooooool
I sincerely believe that banking establishments are more dangerous than standing armies.
Thomas Jefferson, 1816

كل شيء ممكن متى توفرت الفرصة
sheikhstone
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon invisibility » Fr 28 Mai, 2010 13:59

Keiner eine Idee oder einen Ratschlag wie ich das Problem beseitigen könnte? :-?
invisibility
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 28 Mai, 2010 14:05

was ist denn genau das problem? dass das modem-menu irgendein bild anzeigt, das du nicht verstehst oder dass die internetverbindung manchmal unterbrochen ist?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon invisibility » Fr 28 Mai, 2010 16:27

danke für deine antwort.
das problem ist beides: ich vermute mal, dass der grund der verbindungsabbrüche mit der darstellung (netzabbild) im router menü zu tun hat, deshalb möchte ich gern das "X" zwischen WAN DSL und Firewall beseitigen. außerdem glaub ich kaum, dass so eine darstellung wie ich sie im netzabbild habe normal ist, also irgendetwas muss da nicht in ordnung sein bzw. die verbindung stören.

wenn ich auf das "X" in der leitung (siehe screenshot vom ersten beitrag) klicke dann komme ich direkt in die WAN DSL EIGENSCHAFTEN, wo ich dann zwischen den reitern "Allgemein" und "Einstellung" wählen kann.
die einstellung "Leistungsmodus" unter DSL (Einstellung) ist auf AUTOMATISCHER MODUS gestellt, dass passt eh so oder?

hast du eine idee was ich machen könnte?

mfg
invisibility
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 28 Mai, 2010 16:39

> hast du eine idee was ich machen könnte?

rausfinden, warum dort das kreuz ist. ist wirklich die dsl-verbindung unterbrochen oder die internetverbindung? gibts in dem menu irgendwas ueber leitungswerte?

gibts bei dem modem leds und welches davon leuchtet/leuchtet nicht/ blinkt wenn die verbindung unterbrochen ist?

steckt das modem-kabel an beiden enden fest in der buchse? sind telefonsteckdose und splitter (falls es da einen gibt) in ordnung?

wird das modem auffaellig heiss? stehts in der naehe von anderen elektrogeraeten?

in welchen zeitabstaenden tritt der fehler auf?

"automatischer modus" stimmt wahrscheinlich.
jutta
Administrator
Administrator

Zurück zu ADSL & xDSL