Tele2 kündigen,wie

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Tele2 kündigen,wie

Beitragvon DocTX » Mi 26 Mai, 2010 10:20

Hallo,

Ich würde gerne meinen Tele2 Anschluss kündigen, die Mindestvertragsdauer ist ist schon 1 Jahr überschritten.

Ich weiß aber nicht genau wie, denn ich finde keine passende Anschrifft an die ich ein Kündigungsschreiben in Briefform schicken könnte.

Oder macht man so etwas per E-mail ? , wenn ja, an welche Adresse ? oder geht das gar Telefonisch ?


Ich würde mir gerne Ärger ersparen und würde gerne, wenn das möglich ist, sicherstellen das meine Kündigung auch entsprechend bearbeitet und durchgeführt wird , daher weiß ich nicht so recht ob das per E-mail so eine gute Idee ist.

Für Ratschläge dankbar
LG
DocTX
DocTX
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 68
Registriert: Fr 09 Feb, 2007 11:24
Wohnort: Wien

Re: Tele2 kündigen,wie

Beitragvon jutta » Mi 26 Mai, 2010 10:43

Tele2 Telecommunication GmbH
Donau-City-Strasse 11
1220 Wien
FN: 138197g
Firmenbuchgericht: HG Wien
Firmensitz: Wien
UID-Nr.: ATU 39553103
DVR-Nr.: 0871290

Kontakt: [email protected]

und für Fragen:

Allgemeine Hotline 0 800-24 00 20 (kostenlos)
Fax 0 800-24 00 22
Erreichbarkeit täglich 0-24 Uhr
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Tele2 kündigen,wie

Beitragvon swasi » Mi 26 Mai, 2010 11:09

Modemretourschein brauchste auch noch. :diabolic:

http://www.tele2.at/downloads/privat/ku ... loads.html
swasi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 78
Registriert: Fr 02 Nov, 2007 11:51

Re: Tele2 kündigen,wie

Beitragvon DocTX » Mi 26 Mai, 2010 12:42

Danke für die schnellen Antworten!

also genügt es wenn ich es in Briefform so versende:


(formartiereung nicht beachten)

Tele2 Telecommunication GmbH
Donau City Strasse 11
1220 Wien

Betrifft Kündigung des Internetanschlusses

Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit kündige ich verbindlich und fristgerecht zum nächstmöglichen Termin
den Internetanschluss.

Bitte bestätigen Sie den Eingang dieser Tarif-Kündigung schriftlich und nennen Sie mir
den letzten Vertragstag, an dem ich meinen Anschluss noch nutzen kann.

Vertragsnummer: 555-555-555
Kundennummer: 555-555-555
Telefonnummer: 555-555-555
Mit freundlichen Grüßen
(Max Musterman)


Und das Modem "einfach" per Modem-Retourschein an die genannte Adresse im Retour Formular schicke ?

Und am besten per Einschreiber, oder ?
DocTX
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 68
Registriert: Fr 09 Feb, 2007 11:24
Wohnort: Wien

Re: Tele2 kündigen,wie

Beitragvon swasi » Mi 26 Mai, 2010 13:14

Kannste auch an [email protected] schicken, natürlich unterfertigt.
Machen keine Probs, wenn dein Modem rechtzeitig ankommt. :diabolic:
swasi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 78
Registriert: Fr 02 Nov, 2007 11:51

Re: Tele2 kündigen,wie

Beitragvon teh_pwnerer » Mi 26 Mai, 2010 14:11

ich habe auch per email ([email protected]) gekündigt und es wurde in 1 tag bearbeitet... aber es gibt 1 monat kündigungsfrist.
teh_pwnerer
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 24
Registriert: Fr 09 Apr, 2010 21:50

Re: Tele2 kündigen,wie

Beitragvon DocTX » Mi 26 Mai, 2010 16:18

Ok, super , Danke Euch habt mir sehr geholfen!!

LG
DocTX
DocTX
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 68
Registriert: Fr 09 Feb, 2007 11:24
Wohnort: Wien

Re: Tele2 kündigen,wie

Beitragvon preiti » Mi 26 Mai, 2010 16:49

DocTX hat geschrieben:Ok, super , Danke Euch habt mir sehr geholfen!!

LG
DocTX
Wenn du die Telefonnummer bei einem anderen Anbieter weiterverwenden willst sorge rechtzeitig dafür, dass der neue Anbieter die Nummer von Tele2 anfordert. Wenn du das übersiehst könnte die Telefonnummer weg sein.
Bei der Bestellung des neuen musst du aber auch mit bis zu 6 Wochen "Bearbeitungszeit" rechnen. D.h. rechtzeitig bestellen, damit du nicht bzw. nur kurz ohne Zugang bist.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19


Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 56 Gäste