AON mit Dlink 320T und Dlink DIR 655

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

AON mit Dlink 320T und Dlink DIR 655

Beitragvon beginner2000 » Mo 24 Mai, 2010 21:49

Hallo an Alle

Ich möchte das Thomson 585V7 Modem gegen das Dlink Modem und den Router Dlink DIR 655 austauschen.

Ich möchte folgende Varante wählen: Dlink DSL 320 TModem (Annex A) mit Router verbinden, sodass sich der Router in das Internet einwählt.
Welche Einstellungen, muss ich wo vornehmen, damit diese Variante funktioniert.
Über eine Hilfestellung wär ich Euch dankbar.
PS: Bitte einfach erklären, denn ich zähle mich nur zu den Laien
beginner2000
Neu im Board
Neu im Board

Re: AON mit Dlink 320T und Dlink DIR 655

Beitragvon jutta » Di 25 Mai, 2010 04:26

> Welche Einstellungen, muss ich wo vornehmen, damit diese Variante funktioniert.

soweit ich mich an fruehere threads ueber d-link modems erinnern kann, funktioniert das gar nicht (weil das d-link modem zwar bei pppoe als bridge eingestellt werden kann, aber nicht bei pppoa). in ganz seltenen faellen funktionierte es, wenn das modem fuer einwahl eingestellt war und das geraet dahinter (router, pc) die ip adresse per dhcp bezogen hat.

wenn du bei einem aon-anschluss das speedtouch gegen ein anderes modem austauschen willst, musst du ein modem mit eingebautem router nehmen.
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL