Erfahrungen mit A1 DSL GigaSpeed 30 ?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Erfahrungen mit A1 DSL GigaSpeed 30 ?

Beitragvon northkildonan » Do 20 Mai, 2010 02:16

nachdem ich mit chello internet in graz gerade sehr schlechte erfahrungen mache (seit über einem monat ständige disconnects), überlege ich langsam ernsthaft auf einen anderen anbieter umzusteigen.
ich wollte ja nicht unbedingt zu A1 gehen - aber dieses angebot scheint mir doch sehr verlockend zu sein...

30Mbit download, 3Mbit upload... fĂĽr 35 euro im monat.

vor allem die 3Mbit upload reizen mich dabei auch sehr, da ich auch als webdeveloper arbeite, und daher öfters mal dateien über ftp raufladen muss.

hat jemand schon erfahrungen mit A1 DSL GigaSpeed 30?
vielleicht sogar eine person, die auch in graz wohnt?

mich würd interessieren, ob man an die genannte bandbreite wirklich regelmäßig rankommt.. und ob das netz zuverlässig ist. oder ob es vielleicht auch immer wieder zu ausfällen kommt. etc.

vielen dank schonmal im voraus!
northkildonan
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: Erfahrungen mit A1 DSL GigaSpeed 30 ?

Beitragvon goso » Do 20 Mai, 2010 06:35

>30Mbit download, 3Mbit upload... fĂĽr 35 euro im monat.

BIS ZU 30/3, ist wie bei allen Technologien, die die Buchstaben DSL enthalten, abhängig von der Dämpfung der Leitung!

>vielleicht sogar eine person, die auch in graz wohnt?

Die Aussagekraft wäre gleich NULL, einigermassen aussagekräftig wären bestenfalls Werte und Erfahrungen aus der unmittelbaren Nachbarschaft.

BTW: Gigaspeed 30 ist meines Wissens in Graz noch gar nicht verfĂĽgbar!

VerfĂĽgbarkeitsabfrage: http://www.telekom.at/portal/site/telekom/menuitem.f62ddf831bc7a32bf22dc160d3a041ca/?vgnextoid=6dda983643e94210VgnVCM1000004c1a1facRCRD
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon northkildonan » Do 20 Mai, 2010 21:52

stimmt - scheint es in graz wirklich noch nicht zu geben.

aber klar hat das eine enorme aussagekraft wie andere menschen mit dem produkt zufrieden sind.
wenn es bei den meisten gut rennt, und der support super ist, dann ist wohl anzunehmen, dass dies bei mir auch so sein wird.

genauso wie dies bei chello/inode grad der fall ist - da haben gerade hunderte leute probleme.. nicht nur in graz, auch in wien und linz. und der support von upc flĂĽchtet sich in stumpfe ausreden.
wenn soetwas z.g. auch von A1 bekannt wäre - dann würd ich die finger davon lassen.

aber nein, es sagt ja gar nichts aus, was fĂĽr erfahrungen andere leute mit einem ISP haben....

meine neue frage: gibt es in graz eine sinnvolle alternative (vielleicht nen kleineren anbieter) zu chello/inode/A1/tele2 ?
northkildonan
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon goso » Fr 21 Mai, 2010 11:09

Die Aussage mit der mangelnden Aussagekraft diverser anderer Kunden bezog sich auf die erreichbare Bandbreite!

Support etc. wird zwar vermutlich von A1 gemacht, aber in letzter Konsequenz an die Telekom weitergeleitet, denn A1 verkauft nur ein Telekom Produkt (der Sinn ist mir zwar nicht ganz klar, aber bitte, ich muss nicht alles verstehen), zum Support der Telekom kannst du hier im Forum geschätzt ein paar tausend Beiträge lesen. Und für den Support ist es ziemlich egal ob du in Graz oder Hinterkuhdreckstätten wohnst, für die Bandbreite und die Störanfälligkeit etc. wiederum hilft dir eine Aussage, die aus Liebenau stammt, wenig, zumindest dann, wenn du in Andritz wohnst. ;)

goso, grazer im exil
goso
Profi-User
Profi-User

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL