Emule Problem mit pirelli 4202n

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Re: Emule Problem mit pirelli 4202n

Beitragvon wicked_one » Do 20 Mai, 2010 15:43

Nun, das Pirelli könnte eh Upnp, emule auch...

Aber wie heisst es, totgeglaubte leben länger - das irgendwer noch emule, bearshare und ähnliche Steinzeit Fileshare Tools verwendet, schreckt mich..
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon sheikhstone » Do 20 Mai, 2010 16:09

wicked_one hat geschrieben:Nun, das Pirelli könnte eh Upnp, emule auch...

Aber wie heisst es, totgeglaubte leben länger - das irgendwer noch emule, bearshare und ähnliche Steinzeit Fileshare Tools verwendet, schreckt mich..

loool, ja hast eh recht, das emule is eh ziemlich outdated, aber es is mir schon sehr ans herz gewachsen!!

was wuerdest du statt emule empfehlen? außer torrent :rotfl:
I sincerely believe that banking establishments are more dangerous than standing armies.
Thomas Jefferson, 1816

كل شيء ممكن متى توفرت الفرصة
sheikhstone
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Do 20 Mai, 2010 16:11

...never touch a running system...

ich denke, das gilt auch für gewisse t00lz
;)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon sheikhstone » Do 20 Mai, 2010 16:14

jutta hat geschrieben:ich schaetze, dass wicked_one andeuten wollte, dass es leichter waere, dem router und dem filesharing-programm das aushandeln der ports zu ueberlassen --> stichwort upnp.

gelbe und rote smilies/sonstige zeichen hatte ich bei emule und azureus uebrigens sogar schon bei statischen oeffentlichen ips ... wo ganz sicher kein nat und keine firewall dazwischen war. die programme schummeln manchmal ;)

hmm, verwendest du das pirelli? wenn ja wie hast du das bezueglich emule konfiguriert? :D
I sincerely believe that banking establishments are more dangerous than standing armies.
Thomas Jefferson, 1816

sheikhstone
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon sheikhstone » Do 20 Mai, 2010 16:21

ANOther hat geschrieben:...never touch a running system...

ich denke, das gilt auch für gewisse t00lz
;)

loool somebody tryin the be a smartass ha? the problems just that my emule was never actually running on the friggin dumb pirelli piece of shit :rotfl:
Thomas Jefferson, 1816

sheikhstone
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon penguinforce » Do 20 Mai, 2010 16:53

du solltest nichts bei google|bing|$onlineübersetzungstool übersetzen lassen... ;)

:diabolic:
penguinforce

Beitragvon sheikhstone » Do 20 Mai, 2010 18:37

penguinforce hat geschrieben:du solltest nichts bei google|bing|$onlineübersetzungstool übersetzen lassen... ;)

:diabolic:

loool ich bin pretty much native in english ;D aber jetzt back 2 topic please, neamlich emule am pirelli :cry:
Thomas Jefferson, 1816

sheikhstone
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 20 Mai, 2010 20:54

> hmm, verwendest du das pirelli? wenn ja wie hast du das bezueglich emule konfiguriert?

nein. aber ich schaetz, dass er reicht alles auf default zu stellen, so wie du es geliefert bekommen hast und upnp zu aktivieren.

und bei emule den upload und die max sessions (max connections?) ganz niedrig einstellen. das tut *jedem* router besser.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon sheikhstone » Do 20 Mai, 2010 23:01

jutta hat geschrieben:> hmm, verwendest du das pirelli? wenn ja wie hast du das bezueglich emule konfiguriert?

nein. aber ich schaetz, dass er reicht alles auf default zu stellen, so wie du es geliefert bekommen hast und upnp zu aktivieren.

und bei emule den upload und die max sessions (max connections?) ganz niedrig einstellen. das tut *jedem* router besser.

thx für die hints, aber die bringens leider nicht :D hat vl irgendein mensch den pirelli und emule?
Thomas Jefferson, 1816

sheikhstone
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 21 Mai, 2010 07:24

was genau funktioniert nicht, wenn du upnp verwendest?
was genau funktioniert nicht, wenn du bei emule die max connections niedrig einstellst?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon sheikhstone » Fr 21 Mai, 2010 16:30

loool thanks jutta für deine hilfe, aber ich hab jetzt meinen pirelli mal komplett resettet und mit putty den ganzen flash geleert und jetzt läuft alles super, emule is immer gruen, und die connections hab ich auf mehrere 1000 raufgedreht und es läuft trotzdem spitze!!!

achso und jutta, noch ne frage, hast du zufällig den thread vom Don gelöscht? hat sich die TA angemacht oder was? :rotfl:
Thomas Jefferson, 1816

sheikhstone
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Vorherige

Zurück zu ADSL & xDSL