UPC -tägliche verbindungsausfälle

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Re: UPC -tägliche verbindungsausfälle

Beitragvon ANOther » Do 13 Mai, 2010 20:14

Wer weiß schon welchen Speed ich zu erwarten habe.

dein nachbar....
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Seth Gecko » Fr 14 Mai, 2010 05:56

ANOther hat geschrieben:
Wer weiß schon welchen Speed ich zu erwarten habe.

dein nachbar....

An das hab ich gar nicht gedacht. Werd mal im Haus fragen wer nen
Telekomanschluss hat. Danke
Seth Gecko
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon schnaps01 » Mo 17 Mai, 2010 20:22

Konnte das Problem bei mir beheben indem ich beim gateway DHCP server deaktiviert hab ....seltsam ...hab den tip im inet gefunden und hat funktioniert hätte ich nich geglaubt ?! sehe keinen zusammenhang seltsam....
schnaps01
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Gilderoy Lockhart » Mi 19 Mai, 2010 11:51

Seth Gecko hat geschrieben:Hallo alle miteinander.

Bin auf der Suche nach einer Lösung auf dieses Board hier gestoßen.
Hab seit ca. 3 Wochen auch jeden Tag Ausfälle meines Modems. Das kann bis zu 15 mal pro Stunde passieren.
Hab schon x-mal mit der Hotline telefoniert und 2 mal war schon ein Techniker bei mir. Natürlich hat er
keinen Fehler gefunden.
Habe das Super-Fit Paket und wohne im Bezirk Geidorf (Graz).

Heute hat mir die Hotline mitgeteilt das sie angeblich Probleme in Graz haben und ich soll mich noch ein bischen gedulden.
Werde schauen ob ich eine Gutschrift aushandeln kann. Kann ja nicht sein das ich den vollen Preis bezahle und dafür ein nichtfunktionierentes Produkt bekomme.

Bis dann.

Bezirk Lend auch nicht anders, ab Juni wirds besser, hat der Techniker gesagt, (neues modem von Thomson):
mal sehen ob alles besser wird oder nicht :roll:
Gilderoy Lockhart
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon tszr » Mi 19 Mai, 2010 12:52

hman hat geschrieben:seit ein paar monaten hab ich kurze internetaussetzer. das passiert so ca 1-2x täglich wenn ich online bleibe. das witzige ist dass die ausfälle nur von kurzer dauer sind (1-30min) , eine stunde davor und danach ist die bandbreite sehr niedrig.

wenn ich die helpline anrufe kommen die typischen antworten:
'also ich seh da kein problem', 'tauschen sie ihr modem aus', 'stecken sie das modem an und aus', 'schrauben sie das antennkabel neu an', 'also bei mir passt ihre verbindung', 'beobachten sie mal das modem'
absolutes highlight: 'tja, sie wohl haben einen virus!'

nachdem das alles nicht hilfreich war bzw nicht geholfen hat, kam nach gefühlten 1000 telefonanrufen der erste techniker zu mir nach hause. seitdem war mittlerweile 5x so ein techniker hier,nach jeweils 1 woche auf termin warten. die haben neue kabeln verlegt, modems austauscht und und neue stecker gemacht. letztes mal kam er zu spät, weil er den termin vergessen hat.
natürlich bleiben die täglichen aussetzer....

ich habe laut support während den aussetzern sehr hohe pings und das Modem selbst ist erreichbar und shceint in ordnung- ein Ping vom Modem aus auf jegliche IP's aber schlägt fehl. im eventlog des modems steht:
Sat Apr 24 09:25:17 2010 Critical (3) DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response.
Sat Apr 24 09:25:09 2010 Critical (3) No Ranging Response received - T3 time-out
Sat Apr 24 09:22:38 2010 Critical (3) Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
Sat Apr 24 02:35:37 2010 Critical (3) DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response.
Sat Apr 24 02:35:23 2010 Critical (3) No Ranging Response received - T3 time-out
Sat Apr 24 02:35:11 2010 Critical (3) Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
Sat Apr 24 02:34:39 2010 Critical (3) Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...

letzen freitag hab ich mal den techniker am telefon angeschrien, als er meinte ich soll erst mal das modem beobachten bevor er wieder kommt. er so: 'ok, dann komm ich , aber jetzt nicht unhöflich du. also vor mittwoch hab ich sowieso mal keine zeit.' :x

mittwoch kommt er jetzt und ich glaub, er weiss nicht mal, was er machen soll!

da mich jeder aussetzer geld kostet wäre ich für tipps dankbar.

falls chello es weiterhin nicht hinbekommt und unfreundlich bleibt, ist der vertrag dann fristlos kündbar?

startet dein modem auch immer neu, dann schau mal hier rein, vielleicht ist auch das der grund :
viewtopic.php?f=41&t=50073
.
.
.
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Vorherige

Zurück zu KABEL & GLAS, SAT & STROM