Inode (UPC) seit 4 Tagen tot in Floridsdorf

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Re: Inode (UPC) seit 4 Tagen tot in Floridsdorf

Beitragvon Colazivi » Mo 17 Mai, 2010 16:35

Bei allem Verständnis für ein bißchen Inode Nostalgie, aber ich glaube, auch zu "Inode-Zeiten" hat man sich, ohne spezielle Beziehungen (das Forum da zähl ich dazu), auch nicht unbedingt am Wochenende ein Haxl ausgerissen, damit ein (= kein allgemeines Problem) Privatkunde wieder zu seinem PPPoE Server findet.
Ich weiß nicht, wie's bei der UPC so zugeht, aber sollten mehrere Kunden davon betroffen sein, wirds selbst bei so einem Moloch am Wochenende ein paar Rädchen geben, die sich zu drehen beginnen.

Naja, zumindest einen würde ich mir erwarten, ansonsten ist mmn der Ausdruck "support" nicht wirklich angebracht. Dann könnte ja auch der Anrufbeantworter am Wochendene die Anfragen entgegennehmen

Ich glaub, das Wochenende ist bei den meisten Call-Centern nur als besserer Anrufbeantworter gedacht. Da wird dir halt geholfen, dass du im richtigen Feld das richtige eintippst. GroĂźe SprĂĽnge sollte man sich als Privatkunde am Wochenende nicht grad erwarten...
Colazivi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Di 18 Mai, 2010 02:16

Colazivi hat geschrieben:Bei allem Verständnis für ein bißchen Inode Nostalgie, aber ich glaube, auch zu "Inode-Zeiten" hat man sich, ohne spezielle Beziehungen (das Forum da zähl ich dazu), auch nicht unbedingt am Wochenende ein Haxl ausgerissen, damit ein (= kein allgemeines Problem) Privatkunde wieder zu seinem PPPoE Server findet.

du glaubst oder du weisst?

solche probleme konnten frueher haeufig vom support selbst geloest werden, weil sie mehr rechte/zugriffsmoeglichkeiten hatten. und wenn die nicht ausreichten, dann sass der 2nd level ein paar tische weiter und die coretechniker im selben haus. jetzt sind hotline und technik durch viele kilometer und noch mehr buerokratisch/administrative huerden getrennt.

andererseits konnten/durften frueher auch techniker aus der entwicklung oder dem fieldservice support-taetigkeiten erledigen, wenn sie grad luft hatten und zufaellig ueber ein kundenproblem "stolperten". wenn ich einmal zeit hab, such ich dir die beispiele aus der inode newsgroup raus. und die newsgroup zaehlt nicht zu "speziellen beziehungen". zu der hatte jeder inode-kunde zugriff (hat noch immer jeder mit inode/upc ip adresse: at.inode)

das problem ist nicht upc-spezifisch, sondern findet sich so aehnlich in jeder (zu) grossen firma.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Colazivi » Di 18 Mai, 2010 09:05

Sagen wir's so, ich glaube, es zu wissen ;P http://web.archive.org/web/200501270641 ... upport.php

Nicht falsch verstehen, alles was du gesagt hast, wird höchstwahrscheinlich stimmen, aber mir gings primär ums Wochenende, und da gabs bei Inode vor UPC noch gar keine Hotline (abgesehen jetzt von der Mehrwertnummer, aber das ist eine andere Liga).
Colazivi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon gendelider » Di 18 Mai, 2010 09:52

ok, wochenende hin oder her, jetzt ist es fast dienstag mittag und der fehler ist immer noch nicht behoben. zumindest unter der woche fände ich die 12 besagten mitarbeiter, die sich auf mein problem stürzen, durchaus angebracht.
gendelider
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 18 Mai, 2010 10:10

Colazivi hat geschrieben:Nicht falsch verstehen, alles was du gesagt hast, wird höchstwahrscheinlich stimmen, aber mir gings primär ums Wochenende, und da gabs bei Inode vor UPC noch gar keine Hotline (abgesehen jetzt von der Mehrwertnummer, aber das ist eine andere Liga).

wenn wir schon ueber historisches diskutieren: damals gab es die e-mail adresse support(at)inode.at. die funktionierte tag und nacht an jedem tag der woche und zwar gratis.

beispiel zur reaktionszeit: viewtopic.php?f=20&t=26917&p=163711&hilit=+antwort#p163711
das suchen des posts hat jetzt deutlich laenger gedauert als damals das warten auf die antwort ;)

weiteres viewtopic.php?f=23&t=23914&p=140057&hilit=+antwort#p140057
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Colazivi » Di 18 Mai, 2010 11:05

Beide Beispiele waren größere Störungen, vom Drüberschauen. :) Das kann man nicht wirklich vergleichen, find ich. Außerdem würde ich jetzt nicht unbedingt drauf wetten, dass man E-Mails von einer xDSL.at Moderatorin nicht ganz besonders schnell bearbeitet hätte. Sowas ist ja ganz gutes Marketing.

Aber egal, ich will ja gar nicht bezweifeln, dass damals der Support besser war, wie man ja jetzt (jetzt gilt die Wochenende-Ausrede ja nicht mehr) an gendeliders Problembearbeitung sehen kann.
Colazivi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER