aon.Kombi - Internet und Fax möglich?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

aon.Kombi - Internet und Fax möglich?

Beitragvon anni971 » So 16 Mai, 2010 14:25

Hallo Community!

Ich habe seit Weihnachten mir das aon.Kombi zugelegt. Wie oben im Betreff angeführt, würde ich gerne neben dem Internet auch gerne ein Fax betreiben.

Vorhanden ist der ADSL Splitter der Telekom. Darin ist aber nur ein Anschluss.
Ist es technisch jetzt möglich auf nebenher auch ein Fax (sei es über den Computer oder auch über ein externes Gerät) zu betreiben. Wenn ja, dann bräuchte ich wahrscheinlich einen anderen Splitter. Wo bekomme ich dann diesen?

Fragen über Fragen...
Gruß
Andreas

UPC Thomsen TWG870U
anni971
Neu im Board
Neu im Board

Re: aon.Kombi - Internet und Fax möglich?

Beitragvon local.host » So 16 Mai, 2010 14:28

bei einem POTS?
der Splitter bringt die Telefonleitung von der Dose zum Splitter und wieder retour zur Dose, da hst dann 2 Buchsen frei für Telefon und Fax. Vom Splitter geht es zum Modem/Router.
local.host

Beitragvon wicked_one » So 16 Mai, 2010 14:29

Wie wäre es, wenn du das Fax wie jeder andere auch an der Telefondose ansteckst?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon anni971 » So 16 Mai, 2010 14:40

Das heißt, den Computer (Modem) oder auch ein externes Gerät an der Telefonsteckdose anstecken, und nicht am Splitter?

Wozu ist der Splitter dann gut?
Gruß
Andreas

UPC Thomsen TWG870U
anni971
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » So 16 Mai, 2010 15:06

genau, splitter links an die dose, beim dreieck, fax in der mitte oder rechts!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon anni971 » So 16 Mai, 2010 15:30

Ok. Danke für Eure Unterstützung!

Thread kann geschlossen werden.
Gruß
Andreas

UPC Thomsen TWG870U
anni971
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » So 16 Mai, 2010 21:39

anni971 hat geschrieben:Das heißt, den Computer (Modem) oder auch ein externes Gerät an der Telefonsteckdose anstecken, und nicht am Splitter?

Wozu ist der Splitter dann gut?

Früher, da gabs was, das nannte man POTS. Mit POTS konnte man toll Telefonieren, aber auch Faxen und sowas wie das Drinnennetz kam auch schön langsam... irgendwann kamen schlaue Leute drauf "Hey, wir können ja die 2 Kupferdrähtchen noch mehr nutzen als bisher...". Die Idee ergründete sich in der Tatsache, dass die ganzen Tittenbildchen im Drinnennetz einfach mit 56k Modems untragbar langsam geladen haben. Die Idee DSL war geboren...

Nun schickt der Telefonanbieter nicht nur deine Sprachschwingungen übers Drahterl, sondern auch noch so Einsen und Nullen... und damit bei deiner Dose kein totaler Musch rauskommt, gibts den Splitter... der filtert die ganzen Einsen und Nullen wieder raus, und schickt sie an den, der sich Modem nennt... der versteht den Schwachsinn.

Den Rest schickt er wieder auf die Telefondose, und du hörst wieder Tante Mitzi und nicht 10100101000101010101pfeeeeeeeeeeeeeeeiftot...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon facere » So 16 Mai, 2010 22:54

ich dachte die einzige "null und einsen kommunikation" gab es bei isdn. adsl ist ein modifizierter akustikkoppler mit großem frequenzbereich
Bild
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon anni971 » Mo 17 Mai, 2010 04:56

Danke für Eure ausführlichen Antworten :ok:
Habe es nun verstanden.
Gruß
Andreas

UPC Thomsen TWG870U
anni971
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Mo 17 Mai, 2010 09:03

facere hat geschrieben:ich dachte die einzige "null und einsen kommunikation" gab es bei isdn. adsl ist ein modifizierter akustikkoppler mit großem frequenzbereich

Ja Herr Gscheid, es war der Erklärung halber so formuliert...

Streng genommen gibts ja gar keine Digital, ...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Zurück zu ADSL & xDSL