Drei oder A1?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Drei oder A1?

Beitragvon 9886thomasm » So 16 Mai, 2010 13:35

hallo leute

hab ein massives problem,da ich in scheidung lebe und mich von meiner telekom flat verabschieden musste.
bin ich wo eingezogen wo es keinen telefonanschluss gibt! :-((

meine frage:
drei huawei router b260a 49,- mit flatrate um 24,90,
oder a1 stick huawei E182e 29,90 + huawei d100 von drei um 99,- mit 19 GB um 19,-?

Geräte:mac book
ps3
hp notebook
ibm thinkpad
alles ĂĽber wlan ausser hp notebook zum downloaden ĂĽber lan

mit der bitte um entscheidungshilfe!!!! :-?
9886thomasm
Neu im Board
Neu im Board

Re: Drei oder A1?

Beitragvon local.host » So 16 Mai, 2010 14:20

A1, koste es was es wolle.

gibt es nur in der Wohnung nix oder im ganzen Haus nix? Nachbarn die was haben mit WLAN? Ist das Haus/Wohnung neu und man hat kein Kabel herein gelegt?
local.host

Beitragvon 9886thomasm » So 16 Mai, 2010 14:41

Das haus liegt in der mitte einer Weggabelung und es gibt ohne aufgraben keine Möglichkeit auf einen telekomanschluss,die kosten müsste der Vermieter tragen!
Das mit A1 war mir schon klar,mein Problem ist nur die download Begrenzung und ob der d100 Router etwas taugt?
Ist anscheinend der einzige was mit dem 182e Stick gut kann!?
9886thomasm
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon lexibald » So 16 Mai, 2010 15:09

Meiner Meinung nach gibt es hier 2 Parameter, die du fĂĽr dich beantworten musst:

1) Netzgeschwindigkeit: hier wird in den meisten Gegenden A1 vorne sein. Das sollte sich aber mit einem Leihgerät übers WE testen lassen.

2) Volumen: bei so vielen angeschlossenen Geräten sicher auch ein Thema. Drei bietet als einziger Anbieter Flatrate an. Wenn du nicht mit einem anderen Volumenpaket auskommst, ist das vielleicht entscheidender, als die schnellsten Bits aus der Leitung zu quetschen.

Und: HSDPA-aufwärts Router musst du nicht unbedingt bei einem Provider beziehen.
lexibald

Beitragvon 9886thomasm » So 16 Mai, 2010 15:18

)Leihgerät übers we?
)Volume oder Geschwindigkeit,kann ich erst entscheiden wenn ich die geschwindigkeitsubterschiede kenne!?
)routeralternativen?
9886thomasm
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon lexibald » So 16 Mai, 2010 16:04

9886thomasm hat geschrieben:)Leihgerät übers we?
)Volume oder Geschwindigkeit,kann ich erst entscheiden wenn ich die geschwindigkeitsubterschiede kenne!?
)routeralternativen?

. Konsultiere den Shop deines Vertrauens, gibts vielerorts gegen Kaution und z.B. während der aktuellen Drei-Roadshow.
. S.o.. Mir wäre aber, wenn die Bandbreite halbwegs stimmt, das Volumen wichtiger, weil's sonst mal recht teuer werden kann.
. Wie wär's mit selber googlen? Ich habe da Geräte von z.B. Linksys gefunden und die Huawei-Router gibt's auch andernorts, sodass man nicht unnötig MVD eingehen muss.
lexibald

Beitragvon 9886thomasm » So 16 Mai, 2010 17:07

so hab jetzt brav gegoogelt,aber welchen router ich eindeutig mit dem huawei E182e verwenden kann hab ich nicht rausgekriegt!?
vielleicht gibts ja da draussen jemanden der mir die augen öffnen kann,wäre sehr dankbar!!!
mein guthaben bfree a1 vom E1550 20,- pro GB neigt sich zu ende.
9886thomasm
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu PROVIDER