local.host hat geschrieben:es scheint du bist der einzige Kunde in deiner Gegend mit Problemen. Warum sollte die TA mit dir kooperieren? Welchen Vorteil hätte die TA dabei?
Eine gute Frage
Das einzige Pro für die TA ist, dass wir deren Kunden wären. Finanziell rentiert es sich natürlich nicht, dass die TA die ganzen Kosten übernimmt, daher wären wir ja bereit etwas zu zahlen. Wieviel ist dann natürlich erst abzuklären. Aber es ginge grundsätzlich mal um die Genehmigung(en), etc. - die selbst einzuholen ist wahrscheinlich wirklich nicht allzu lustig/einfach.
local.host hat geschrieben:Evtl. Eigeninitiative? Verein gründen? In die Lokalpolitik gehen? Eigene Firma aufmachen?
Das könnten Ansätze sein, muss aber nicht.
Könnte, stimmt - wäre allerdings das letzte was ich machen möchte. Einerseits will ich mich nicht mit der TA anlegen, wieso auch. Und andererseits will ich auch nicht die Zeit/Kraft für eine derartige Initiative aufbringen. Wenn die TA nicht mit sich reden lässt kann ich sicherlich mal an die lokale Zeitung schreiben, ob's was bringt ist zu bezweifeln - daher eher der letzte Ausweg.
ANOther hat geschrieben:auch dem bürgermeister zu drohen "hey, wenn du ned gräbst, wähl ich dich nimma" ist ein ansatz, aber bei einer gemeinde mit mehr als 2 wahlberechtigten könnte dieses vorgehen unter umständen nicht den nötigen druck aufbauen...
Wie bereits oben geschrieben, sowas kommt - wie du schon sagtest - nicht in Frage
Allerdings ist die Gemeinde die Stadt Linz, somit wären es genug Wahlberechtigte um nicht aufzufallen
ANOther hat geschrieben:wie schnell sind deine nachbarn am weg?
und nicht nur am selbigen, wie weit sind die von DIR weg?
Meinst du die Geschwindigkeit? Also jene Nachbarn, die an der Nachbargemeinde hängen, erreichen mehrere Mbit (Tele2, UPC, TA) - weiß jetzt die genauen Werte nicht, aber bei einem sah ich selbst, dass er zumindest weit über 1Mbit liegt, so gegen 8Mbit - also kein Vergleich.
Entfernung zum ersten Nachbarn sind gut 50 Meter (hat TA, geht problemlos).
preiti hat geschrieben:Wenn nicht grade das Zuleitungskabel zu dir mechanisch zerstört wird(Bagger,...) wird es warscheinlich erst dann ausgetauscht, wenn der Glasfaser-Ausbau der TA auch zu dir kommt.
Leider dürfte es nicht mechanisch beschädigt worden sein - seit wir DSL haben, gibt es diese Probleme. Und von Glasfaser will ich noch garnicht träumen. Die naheliegende (<1km entfernte) Uni Linz hat zwar mehr als genug davon, aber ich möcht nicht 1km Glasfaser zahlen
Nochmal zur Kooperation: Gibts denn auch keine Möglichkeit, Verstärker o.ä. selbst zu finanzieren? Weiß leider nicht, ob das was bringen würde, was es kosten würde, etc. - suche nur verzweifelt einen Strohhalm zum "anhalten"