VDSL2-Modem / Alternative zum Pirelli gesucht

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

VDSL2-Modem / Alternative zum Pirelli gesucht

Beitragvon Didi1357 » Do 13 Mai, 2010 15:21

Hallo,

irgendwie kann ich mich mit dem Pirelli einfach nicht anfreunden. Einfache Sachen, wie z.B. DDNS und Port Forwarding sind mit dem Gerät eine Qual/funktionieren aus irgendeinem Grund dann wieder nicht/nicht richtig. :x Deswegen suche ich nach einer Alternative zum Pirelli. Was ich gelesen habe, wird ja bei Gigaspeed jetzt VDSL2 verwendet... Am liebsten wäre mir, wenn ich mein altes Linksys WAG325N weiterverwenden könnte, aber das kann ja kein VDSL mehr. Die Oberfläche davon hat mir aber schon immer gefallen. Gekauft habe ich es damals bei Geizhals, doch da finde ich keine VDSL Modems. Es wäre halt schön wenn mir jemand erklären könnte, nach was für einem Gerät ich suchen muss/wie viel das Kosten würde, und wo man soetwas herbekommt.
:) Vielen dank schon mal im Voraus :)

liebe GrĂĽĂźe
Didi :)
Didi1357
Neu im Board
Neu im Board

Re: VDSL2-Modem / Alternative zum Pirelli gesucht

Beitragvon geko36 » Do 13 Mai, 2010 19:28

Hi,

zB das Thomson 787v (hat die TA vor dem Pirelli fĂĽr VDSL Kunden verwendet)

GrĂĽĂźe
geko36
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Didi1357 » Fr 14 Mai, 2010 18:35

Najo... Ich habe eigentlich eins mit nem gescheiten Interface/Einstellmöglichkeiten gesucht.

Also nicht son schmarrn von der Post... Laut Internet gibts ja das AVM 7390... allerdings erst für Deutschland. Weiß schon jemand was, wann das Gerät für Österreich verfügar sein wird?
Didi1357
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon straycat » Fr 14 Mai, 2010 19:12

Lies mal den Thread hier, insbesondere den letzten Artikel:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=201386

Offenbar hat es hier jemand geschafft ein Speedport W920 (http://router-faq.de/index.php?id=spinf ... dportw920v) (ein von AVM für die deutsche Telekom produziertes Gerät) zu "fritzen", also eine modifizierte Firmware einer "echten" Fritzbox aufzuspielen. Läuft bei dem in der Schweiz an einem Annex-A Anschluß und sollte meiner Meinung nach somit auch in Österreich funktionieren.

Ist halt eher was für Mutige mit einem Hang zum basteln, aber wenn's läuft hast du im Endeffekt deine Fritzbox.
straycat

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL