Hallo !
Ich habe pro Tag ca. 15 Unterbrechungen im Internet. so ca. alle 8 Stunden macht mein Modem einen "Warmstart". Ein Telekom Mitarbeiter sagte, dass eventuell hier ein thermisches Problem vorherrscht. Habe auf seinen Rat das Modem ab und zu abgeschalttet. Macht dann noch ca. 7 - 9 kurze Ausfälle, die einen anderen Grund haben müßten. Meine Leistungswerte sind:
Betriebszeit: 0 Tage, 1:04:17
DSL-Typ: G.992.1 annex A
Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 512 / 4.128
Ãœbertragene Daten (Gesendet/Empfangen) [kB/kB]: 0,00 / 0,00
Ausgabeleistung (Senden/Empfangen) [dBm]: 11,5 / 19,5
Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]: 20,0 / 39,0
Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]: 19,0 / 17,0
Anbieter-ID (Lokal/Entfernt): TMMB / ALCB
Framingverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Signalverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Stromverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Verbindungsverlust (Entfernt): 0
Fehlersekunden (Lokal/Entfernt): 0 / 0
FEC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 0
CRC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 66
HEC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 35
Was soll ich Eurer Meinung von der Telekom verlangen, dass ich ein stabileres I-net bekomme.
- Modemtausch ??
Danke für Eure Unterstützung