Emule Problem mit pirelli 4202n

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Emule Problem mit pirelli 4202n

Beitragvon sheikhstone » Di 11 Mai, 2010 15:58

yo leute, brauche unbedingt hilfe bezueglich emule!!!

emule funktioniert teilweise sehr gut, aber nach einer gewissen Zeit bekomm ich immer eine low id und kad verbindet sich auch nicht mehr! Sobald ich dann das pirelli modem reboote wird emule wieder gruen und verbindet sich wieder!!! das ganze dilemma kann manchmal 6 mal am tag manchmal alle drei tage passieren, aber es nervt definitiv!!! am liebsten wuerd ich das dreckige pirelli modem gegen die wand schmeissen, aber das waere naturelich nicht votreilhaft insgesamt.. lool

achso und ich habe natuerluch den firewall beim irelli runterdreht und der pc auf dem emule läuft is immer als DMZ mit fixer IP!!
und die neue 4.8.3.DWVV_TAU_5.0.0.2525 firmware hab ich auch.

downstream hab ich 6 mbits und upstream hab ich 0.5 mbits

shukran in advance für hilfe :D
I sincerely believe that banking establishments are more dangerous than standing armies.
Thomas Jefferson, 1816

كل شيء ممكن متى توفرت الفرصة
sheikhstone
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Re: Emule Problem mit pirelli 4202n

Beitragvon preiti » Di 11 Mai, 2010 16:11

Begrenze einfach mal die maximale Anzahl Up- bzw. Downloads im Emule-Client. Du kannst dann langsam schrittweise die Up- bzw. Downloads erhöhen. Wenn du dann nach einen Schritt wieder das von dir beschriebene Phänomen hast gehst du wieder den einen Schritt zurück und belässt diese Einstellungen.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon sheikhstone » Di 11 Mai, 2010 16:39

thanx fuer den tipp, aber das passiert so gut wie in jeder situation, egal ob 1, 2 oder 20 concurrent downloads. ich habe zum beispiel auch beobachtet, dass sobald das emule einmal nicht mehr funktionierte(alles rot), und den router nicht neustarte, aber dann zum beispiel den laptop fuer 8 stunden ausschalte, dann wieder einschalte is das problem noch immer da!! erst wenn ich dann das pirelli reboote, dann gehts wieder...

hast du emule und pirelli zum laufen gebracht?
I sincerely believe that banking establishments are more dangerous than standing armies.
Thomas Jefferson, 1816

sheikhstone
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Sin10 » Di 11 Mai, 2010 17:42

ich nutze zwar schon seit ewigkeiten und jahren keinen emule mehr aber ...
es ist egal ob du 1 oder 20 oder 200 downloads hast ..
gehe mal in die einstellungen unter verbindungen, begrenze dort die max quellen pro datei auf 500
und die max verbindungen auf 200

dann in erweitert => TCP/IP connections
max neue verbindungen /5 sec: 100
max halb offene verbindungen: 9

wenn das nix bringt, geh mit den einstellungen noch weiter runter, bis es stabil läuft
das problem was du hast tritt auf, wenn der router mit so vielen verbindungen gleichzeitig nicht klar kommt.

viel spass beim filesharen ..
3 Hui Flat 150 @ Turris Omnia + Sierra Wireless EM7455 [CAT6]
Bild
Sin10
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon sheikhstone » Di 11 Mai, 2010 23:46

danke fuer den guten tipp werd das gleich mal probieren!!!

merci
Thomas Jefferson, 1816

sheikhstone
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon sheikhstone » Do 13 Mai, 2010 11:29

hmm ich bin jetzt schon bei 50 und 9(half open) und der pirelli schmiert immer noch ab... selbst wenn ich bei emule denn connection test mit anderen ports mach, failen beide tests, dann start ich den router neu, dauert 2 mins und alles geht wieder, --> "Verzweiflung" :scream:
Thomas Jefferson, 1816

sheikhstone
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon sheikhstone » Di 18 Mai, 2010 23:10

porr es is unglaublich, anscheinend kackt der pirelli von selber auch ohne emule ab, nach ca 2 tagen laufzeit ohne zuvor emule eingeschaltet zu haben, wenn man dann das emule startet wird es maximal gelb!!!

wüsste noch irgendwer nen guten rat? (pirelli modem gegen die wand dreschn ausgenommen- obwohl das geil wär ;D)
Thomas Jefferson, 1816

sheikhstone
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 19 Mai, 2010 08:00

a) support anweinen und hoffen, dass ein austauschgeraet besser haelt.
b) selbst nach einem geraet ausschau halten, das deinen anforderungen und deinen konfigurationskenntnissen und deinem budget entspricht.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon preiti » Mi 19 Mai, 2010 08:07

sheikhstone hat geschrieben:porr es is unglaublich, anscheinend kackt der pirelli von selber auch ohne emule ab, nach ca 2 tagen laufzeit ohne zuvor emule eingeschaltet zu haben, wenn man dann das emule startet wird es maximal gelb!!!

wüsste noch irgendwer nen guten rat? (pirelli modem gegen die wand dreschn ausgenommen- obwohl das geil wär ;D)
Ausatauschen, denn so wie du das beschreibst ist das Modem im A......
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon sheikhstone » Mi 19 Mai, 2010 21:47

lool, spannende wende, immer wenn ich beim emule die ports wechsle dann bleibt die verbindung für ca 20 min gruen dannach is alles nur mehr gelb und langsam....

kann es sein dass die Ta dynamisch ports sperrt? :x
Thomas Jefferson, 1816

sheikhstone
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Sin10 » Mi 19 Mai, 2010 22:50

sheikhstone hat geschrieben:kann es sein dass die Ta dynamisch ports sperrt? :x

nein, mir ist nichts bekannt, meine offnen ports funktioniern seit 5 jahren !
3 Hui Flat 150 @ Turris Omnia + Sierra Wireless EM7455 [CAT6]
Bild
Sin10
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon sheikhstone » Do 20 Mai, 2010 13:39

ok nach langem hin und her hab ichs jetzt geschafft zumindest das ed2k dauerhaft gruen zu kriegen, und zwar mit port triggering beim Pirelli!

Bild

was aber weiterhin gelb bleibt is das KAD , hat da wer nen Tipp?

achso und was ich noch dazu sagen muss, die firewall vom pirelli is natuerlich ausgeschalten und der computer auf dem emule läuft ist natürlich der DMZ host..
Thomas Jefferson, 1816

sheikhstone
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Do 20 Mai, 2010 13:47

sheikhstone hat geschrieben:ok nach langem hin und her hab ichs jetzt geschafft zumindest das ed2k dauerhaft gruen zu kriegen, und zwar mit port triggering beim Pirelli

achso und was ich noch dazu sagen muss, die firewall vom pirelli is natuerlich ausgeschalten und der computer auf dem emule läuft ist natürlich der DMZ host..

Du verdächtigst etwas, Probleme zu bereiten, dass du auf alle nur erdenklichen Arten an deiner Trafficeverwaltung ausgeschlossen hast ^^

Aber mein Tipp, damit ich auch was produktives sage - trenn dich von Emule, und willkommen im 21. Jahrhundert *wuhuuu* =p
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon sheikhstone » Do 20 Mai, 2010 14:17

wicked_one hat geschrieben:
sheikhstone hat geschrieben:ok nach langem hin und her hab ichs jetzt geschafft zumindest das ed2k dauerhaft gruen zu kriegen, und zwar mit port triggering beim Pirelli

Du verdächtigst etwas, Probleme zu bereiten, dass du auf alle nur erdenklichen Arten an deiner Trafficeverwaltung ausgeschlossen hast ^^

Aber mein Tipp, damit ich auch was produktives sage - trenn dich von Emule, und willkommen im 21. Jahrhundert *wuhuuu* =p

loool bitte nochmal auf deutsch oder english, 21. jahrhundert? empfehlung bitte :D
Thomas Jefferson, 1816

sheikhstone
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 20 Mai, 2010 15:34

ich schaetze, dass wicked_one andeuten wollte, dass es leichter waere, dem router und dem filesharing-programm das aushandeln der ports zu ueberlassen --> stichwort upnp.

gelbe und rote smilies/sonstige zeichen hatte ich bei emule und azureus uebrigens sogar schon bei statischen oeffentlichen ips ... wo ganz sicher kein nat und keine firewall dazwischen war. die programme schummeln manchmal ;)
jutta
Administrator
Administrator

Nächste

Zurück zu ADSL & xDSL