Habt ihr schon mal von Papierisolierten Bleikabeln gehört?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Habt ihr schon mal von Papierisolierten Bleikabeln gehört?

Beitragvon WildBlue » Mo 10 Mai, 2010 20:57

Wien ist anders:
Vielleicht hat schon der ein oder andere bei euch mitbekommen was ich für eine schlechte Leitung habe ;).
Also: Neulich war der nette TA-Techniker da, zur Abwechslung war mal ein nettes Mädchen dabei mit der man etwas plaudern konnte ;). Der Mann hat halt begonnen alle Fehler die ich vorgeschlagen habe zu überprüfen und abzuhaken was alles stimmt ;). Nach einer Weile hat er mir gebeichtet das nicht das Kabel vom Verteiler ins Haus beschädigt ist sondern das vom Wählamt bis in die gesamte Siedlung ein Hundertbündiges "papierisoliertes" Bleikabel flißt. Ich dachte mir WTF?. Scheinbar haben wir noch nicht einmal Kupfer hier verlegt bekommen und sobald es regnet is unsere Leitung noch schlechter da das Kabel das für uns "zugewiesen" ist nass wird und ja den Geist aufgibt. Die Leute die das Kabel im inneren Teil haben, haben kaum Probleme. Nächsten Montag(17.05) kommt er und schaltet mich um mal schaun ob das hilft ;). Er hätte es zwar schon neulich gemacht aber das Mädchen hat keinen Führerschein und konnte d.h. nicht ins "Amt" von denen um-stecken. Was haltet ihr davon, sind noch mehr Wiener betroffen? BTW. Ich finde es richtig geil das die TA heuer noch Österreich mit 90% Glas abdecken will, wie die das schaffen wollen wenn sogar Wiener ne Bleileitung haben? Ich hoffe ihr könnt euch mit mir angeilen.
PS: Ich bin jetzt auf 160/60 getaktet. Nein nicht Mbit ;).
ERROR-40 - EIFOK
WildBlue
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Re: Habt ihr schon mal von Papierisolierten Bleikabeln gehört?

Beitragvon wicked_one » Mo 10 Mai, 2010 21:14

Also - papierisolierte Kabel sind jetzt nichts ungewöhnliches...

Blöd is nur, wenn die Dinger saufen anfangen weil der Mantel beschädigt wird, aber wenn nicht Firma Bau dich Reich 10 mal mitm Bagger reinfährt, halten die Dinger auch ewig... Muffen eher weniger, leider.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon WildBlue » Mo 10 Mai, 2010 21:23

Wenn du meine Bandbreite siehst is das unter jeder würde ;). Ich hoffe das ein Kabel was weiter innen ist schneller/besser ist. Dann werde ich Kündigen und sofort zu SIL wechseln ;).
ERROR-40 - EIFOK
WildBlue
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mo 10 Mai, 2010 21:25

WildBlue hat geschrieben: Dann werde ich Kündigen und sofort zu SIL wechseln ;).

Mit verlaub... [Zensur] *!")(%§*%§*ÜP*(FSD)"$*"'Ä%§!=§*'Ä$§'Ö [/Zensur]

Mehr kann man dazu nicht sagen...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon WildBlue » Mo 10 Mai, 2010 21:31

Was hast du am Anbieter auszusetzen? ;) Ich will ja nicht zur schei**e wechseln aber mit 160/60 komm ich im moment nicht zurecht. PS: Warum gibt es hier keinen "Danke"-Button?
ERROR-40 - EIFOK
WildBlue
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Mo 10 Mai, 2010 21:37

;)
du kannst wechseln, was du willst, "papierisolierte bleikabel" werdens bei dsl vermutlich immer bleiben
(vlt bezieht sich "papierisoliertes bleikabel" nicht unbedingt auf den LEITER, sondern auf den mantel und die isolierung)

btw
"papierisoliert" ist nicht das schlimmste, das dich treffen kann...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon WildBlue » Mo 10 Mai, 2010 21:43

Alle in meiner Siedlung mit SIL haben 0,88 ich hab 0,12 im moment. Alle mit SIL haben 1,72. Wie geht das? Der Telekom-Techniker meinte die hauen mehr rein oder so.
ERROR-40 - EIFOK
WildBlue
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Air20 » Di 11 Mai, 2010 06:15

Bei deiner SItuation solltest du darüber nachdenken auf eine alternative umtzusteigen,
damit ist nicht ein anderer DSL Provider gemeint sondern eher sowas wie: Kabel, Funk oder Mobilfunk (ich glaube sogar das du mit einem Datenstick besser bedient wärst...)-
connected by
xDSL Business silber @16384/1024 flat
inode Etherlink flat @
Bild
und aon Gigaspeed 16 @12352/1024 :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=PtXtIivRRKQ
Air20
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jutta » Di 11 Mai, 2010 07:19

WildBlue hat geschrieben:... "papierisoliertes" Bleikabel

http://de.wikipedia.org/wiki/Elektroisolierpapier
http://de.wikipedia.org/wiki/Erdkabel

frage an ANOther oder wicked_one: wird bei den papierisolierten telefonkablen das elektroisolierpapier aus der wikipedia verwendet oder ist das was anderes? in der wikipedia ist ja von spannungen ueber 200 kV die rede, also nicht grad telekom-bereich.

frage an WildBlue: wo in wien ist das? wenn wir die gegend wissen, koennen wir eher passende alternativen finden.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon WildBlue » Di 11 Mai, 2010 09:34

Es gibt keine alternativen bei uns - Mobil Funk fällt weg weil kein UMTS und co.. Kabel geht auch net. Und Techniken wo mit 5,6 ghz gefunkt wird haben wir hier auch nicht zur Verfügung. Die Siedlung heißt Hinterhainbach im 14 Bezirk bei der Hohenwandwiese.
ERROR-40 - EIFOK
WildBlue
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 11 Mai, 2010 09:47

bei anw hast du schon gefragt? die kommen zumindest recht nahe hin und wenn sich mehrere leute aus der siedlung einigermassen verbindlich dafuer interessieren, geht sich vielleicht sogar ein zusaetzlicher funkmast aus.
http://www.anw.at/

//edit. hmm, ich seh grad, dass wir das schon einmal diskutiert haben. es muessten sich also wirklich genuegend interessenten finden, um einen (oder auch mehrere) mast(en) hinzustellen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon WildBlue » Di 11 Mai, 2010 09:56

Jop, laut TA bekommen wir aber ne Glasleitung her wenn genug Interessanten sind. (Er meinte am Tel 5-10 was ich zwar net glauben kann aber mal abwarten).
ERROR-40 - EIFOK
WildBlue
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon siegi » Fr 14 Mai, 2010 11:17

Servus,

Ja die geilen Bleikabel. Mein Nachbar hat eins das über nen Zeitraum von ca. 10 Jahren auf der Wiese lag mal mit dem Rasenmäher angesägt. Das lief dann noch ein paar Wochen und aufeinmal konnte ich die Nachbarn telefonieren hören. War ne lustige Sache. :ok:

Das mit dem Glas wird - soweit ich das verstanden habe nur bis zu nem Verteiler in eurer Nähe gelegt. Die letzte Meile bleibt bei dir dann nachwievor das Bleikabel :p

lg
Siegfried
siegi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Viennaboy » Fr 14 Mai, 2010 17:48

Die Siedlung heißt Hinterhainbach im 14 Bezirk bei der Hohenwandwiese.
Bei oder gegenüber ?
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon wicked_one » Fr 14 Mai, 2010 21:25

Viennaboy hat geschrieben:
Die Siedlung heißt Hinterhainbach im 14 Bezirk bei der Hohenwandwiese.
Bei oder gegenüber ?

Oder vielleicht, darunter?

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Nächste

Zurück zu ADSL & xDSL