aonkombi pirelli-modem mit normalem adsl

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

aonkombi pirelli-modem mit normalem adsl

Beitragvon nozzles » Sa 08 Mai, 2010 10:37

wir haben jetzt auf aon umgestellt (zuvor inode adsl) und das pirelli modem zugeschickt bekommen, läuft dieses auch auf normalen adsl (nicht adsl2 bzw. vdsl) anschlüssen? dachte nur die gigaspeed-kunden bekommen dieses modem
nozzles
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: aonkombi pirelli-modem mit normalem adsl

Beitragvon Schiwi » Sa 08 Mai, 2010 12:17

Es läuft auch mit ADSL/ADSL2+
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon nozzles » Sa 08 Mai, 2010 12:18

laut telekom kein problem, es hätte nur dieses modem nicht zugeschickt werden sollen...

funktionieren tut's trotzdem nicht - auf dem pirelli-webinterface steht immer: verbindung wird aufgebaut / verbindung wird wiederhergestellt...
nozzles
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Schiwi » Sa 08 Mai, 2010 12:18

Richtige "Einwahldaten" eingetragen?

Du bist umgestiegen und es war kein Techniker bei dir?
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon nozzles » Sa 08 Mai, 2010 12:46

problem gelöst: wir sind ja von inode adsl auf aonkombi umgestiegen (inode ende 30.04.2010)...hat natürlich die telekom vergessen das routing zu inode aus dem system zu nehmen...aber natürlich sind in erster linie mal die user schuld (modem falsch verkabelt usw...)
nozzles
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon radditz » Sa 08 Mai, 2010 20:37

nozzles hat geschrieben:aber natĂĽrlich sind in erster linie mal die user schuld (modem falsch verkabelt usw...)

Das Problem ist, dass du als Kunde nicht beweisen kannst, dass du nicht schuld bist.
Vergleichbar ist dies mit der Aussage vor Gericht:
Der Aussage eines Polizisten wird man mehr Bedeutung schenken als der Aussage eines normalen BĂĽrgers.

laut telekom kein problem, es hätte nur dieses modem nicht zugeschickt werden sollen...

Hab ich nicht mal irgendwo gelesen, dass die Telekom nur noch diese Modems verwendet/verwenden möchte?

Macht auch Sinn, weil diese fĂĽr VoIP ausgelegt sind, was ĂĽber kurz oder lang eh kommen wird...
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon geko36 » So 09 Mai, 2010 00:03

Hi,

habe auch das Pirelli bekommen und ansich "nur" AonTV zu meinem Kombipaket dazubestellt.
(bisher ADSL jetzt ADSL2+ von VDSL ist bei uns noch keine Spur)

GrĂĽĂźe
geko36
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Schiwi » So 09 Mai, 2010 18:50

Im "SI" Bereich (Störung/Herstellung) werden zur Zeit eigentlich nur Pirelli Modems versandt.

Ich bin der Meinung das das Pirelli kein Nachteil ist. (Printerserver, externe Festplatte etc)
Klar gibts im I-net noch nicht alle Konfigs so wie man das beim TG585v7 gewohnt ist aber lasst mal ein bisschen Zeit vergehen
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon wicked_one » So 09 Mai, 2010 19:41

Schiwi hat geschrieben:Klar gibts im I-net noch nicht alle Konfigs so wie man das beim TG585v7 gewohnt ist aber lasst mal ein bisschen Zeit vergehen

... und dann wirds bald ne Firm geben, wo ausser Internet und aonTV gar nichts mehr geht ;)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon herby68 » Mo 10 Mai, 2010 02:29

w1
>... und dann wirds bald ne Firm geben, wo ausser Internet und aonTV gar nichts mehr geht
:lol: sehe ich genauso!

lg herby
herby68
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Schiwi » Mo 10 Mai, 2010 17:05

Eure BefĂĽrchtungen kann ich ich nicht teilen..
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon plani » Di 11 Mai, 2010 07:07

... und wie siehts mit Portforwarding aus ! - Kann das Pirelli portforwarding.

Kann ich auch eine USB Festplatte per Web ansprechen ? - Gibst irgendwo im Web eine funktionsbeschreibung dieses Dings ?
plani
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 11 Mai, 2010 07:25

wicked_one hat geschrieben:... und dann wirds bald ne Firm geben, wo ausser Internet und aonTV gar nichts mehr geht ;)

in firmen, wo es internet gibt, geht so und so nichts anderes mehr. ein viertel des tages geht mit fehlersuche drauf, das zweite viertel mit dem suchen von e-mails und dem hinterhertelefonieren, ein weiteres viertel mit privatem surfen und den rest verbringt man damit, die arbeiten zu erledigen, fuer die man frueher, ohne computer, den ganzen tag ungestoert zeit hatte.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wicked_one » Di 11 Mai, 2010 07:42

>> ...und wie siehts mit Portforwarding aus ! - Kann das Pirelli portforwarding.
Ja, und ich hätt hier schon mal geschrieben wie

>> Kann ich auch eine USB Festplatte per Web ansprechen ?
da ich nicht wüsste, das HTTP hier die beste Wahl wäre - spezifiziere was du meinst

>> - Gibst irgendwo im Web eine funktionsbeschreibung dieses Dings ?
Der Hersteller hat sicher eins... aber ich finde das Gerät "selbsterklärend"....
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon plani » Di 11 Mai, 2010 07:46

wicked_one hat geschrieben:>> ...und wie siehts mit Portforwarding aus ! - Kann das Pirelli portforwarding.
Ja, und ich hätt hier schon mal geschrieben wie

>> Kann ich auch eine USB Festplatte per Web ansprechen ?
da ich nicht wüsste, das HTTP hier die beste Wahl wäre - spezifiziere was du meinst

>> - Gibst irgendwo im Web eine funktionsbeschreibung dieses Dings ?
Der Hersteller hat sicher eins... aber ich finde das Gerät "selbsterklärend"....

Danke mal ! - Bei mir spinnt mein Thomson und somit werde ich mal einen Modemtausch veranlassen. - Wichtig ist mir mal Portforwarding, da ich einen Webserver bei mir laufen habe, auf den ich von aussen gerne zugreifen wĂĽrde.
plani
Board-Mitglied
Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL