Upc Wlan Modem Thomson Twg 850

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Upc Wlan Modem Thomson Twg 850

Beitragvon minimaldestination » Fr 07 Mai, 2010 22:01

Hallo an alle ich bin wieder da aber heiss jetzt halt anders vorher Bootlegbrother ;)

hab eine frage an euch bzw eine bitte könnt ihr mir sagen wie ich bei diesem modem das wlan ausschalten kann??Werd mir eine fritz box kaufen und als route nehmen weil das teil kannst vergessen :D

vielen dank an alle
minimaldestination
Neu im Board
Neu im Board

Re: Upc Wlan Modem Thomson Twg 850

Beitragvon profWien » Do 03 Jun, 2010 11:23

gib in deinem browser die IP-adresse deines modems ein - zB http://192.168.0.1/

usernamen: leer lassen
passwort: admin

rechts oben Menuepunkt *wireless*
Interface *Disabled* auswaehlen
unten mit *Apply* betaetigen
fertig

Tipp: lass das Modem auf eines ohne WLAN tauschen und NUR den angedachten Fritz routen; das spart aerger!

PS: das THOMSON TWG850-4U kann KEINE BRIDGE zwischen WLAN und den ethernet-ports!! daher kann ich zB nicht vom laptop am netzwerkdrucker drucken. der 1st level support hat keine problemloesung. moeglicherweise gibts aber eine neue firmware die das dann kann. vorstellen kann ich's mir nicht dass da noch etwas neues kommt denn die betehende FW ist ausm jahr 2007...
it's nice to be important - but it's more important to be nice!

GRAZ: chello TakeIT Kabel (sollte eigentlich 20.480 kBit/s Download, 1.024 kBit/s Upload schaffen)
Bild
profWien
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Mortuus » Fr 04 Jun, 2010 08:52

Dazu wäre noch zu sagen, dass man das WLAN dann nicht mehr selber einschalten kann, sondern den UPC Support quälen muss. Warum das so ist weiß ich allerdings nicht. Vielleicht kann das jemand aufklären?
Mortuus
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Seth Gecko » Fr 04 Jun, 2010 19:45

Mortuus hat geschrieben:Dazu wäre noch zu sagen, dass man das WLAN dann nicht mehr selber einschalten kann, sondern den UPC Support quälen muss. Warum das so ist weiß ich allerdings nicht. Vielleicht kann das jemand aufklären?

Einfach kurz vom Strom nehmen, dann sollte es wieder funktionieren.
Seth Gecko
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM