Umzug: DSL an beiden Standorten aktiv?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Umzug: DSL an beiden Standorten aktiv?

Beitragvon Mortuus » Do 06 Mai, 2010 10:30

Ich habe vor umzuziehen und meinen aktuellen DSL Vertrag mitzunehmen. Es handelt sich dabei um TakeIT Max von Inode/UPC. Verfügbarkeit ist am neuen Standort gegeben, nur auf die Leitungsqualität bin ich schon sehr gespannt. Egal, dafür gibts eh genug Jammerthreads.
Was mich beschäftigt ist, ob es ausser diesem Thread: viewtopic.php?f=20&t=34998 (ja, brav SuFu genutzt ^^ ) mittlerweile mehr Erfahrungen gibt über parallele Nutzung zweier Leitungen. Erfahrungswerte über den Weiterbestand der alten Leitung und auch ob gleichzeitige Einwahl (mit denselben Zugangsdaten) möglich ist würden mich interessieren.
Mortuus
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Re: Umzug: DSL an beiden Standorten aktiv?

Beitragvon jutta » Do 06 Mai, 2010 11:01

du kannst dich mit deinen zugangsdaten grundsaetzlich an jedem entbuendelten inode/upc-anschluss in ganz oesterreich anmelden (disclaimer: gilt bei privatanschluessen; bei business-anschluessen mit geroutetem netz kann es anders aussehen). voip wird aber mit hoher wahrscheinlichkeit nur an einem standort funktionieren.

wie lange die beiden dsl-anschluesse parallel aktiv sind/bleiben, ist a) vereinbarungssache und b) wenn nichts genaues vereinbart wurde, glueckssache. --> sprich mit upc und vereinbare, was du brauchst.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Mortuus » Do 06 Mai, 2010 11:58

jutta hat geschrieben:du kannst dich mit deinen zugangsdaten grundsaetzlich an jedem entbuendelten inode/upc-anschluss in ganz oesterreich anmelden

Genau das hat mich eigentlich schon lange interessiert, danke. VOIP muss von mir aus nicht überall funktionieren. Mal sehn ob ich überhaupt dazukomme, das zu probieren. Erstmal schauen ob ich noch ein Modem zur Verfügung habe. Ein ADSL2+ Port ist üblicherweise abwärtskompatibel zu ADSL1 Modems oder hängt das wieder davon ab ob der DSLAM beides unterstützt?
Mortuus
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 06 Mai, 2010 12:11

> Ein ADSL2+ Port ist üblicherweise abwärtskompatibel zu ADSL1 Modems oder hängt das wieder davon ab ob der DSLAM beides unterstützt?

frueher war er ueblicherweise abwaertskompatibel (die geraete konnten es sich aushandeln, fixe einstellungen wurden nur gewaehlt, wenns ein problem gab). ueber die aktuellen einstellungen habe ich leider keine informationen.
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL