Bandbreitenkürzung AOn

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Re: Bandbreitenkürzung AOn

Beitragvon stevenbe » Mi 05 Mai, 2010 13:51

wicked_one hat geschrieben:
stevenbe hat geschrieben:• bis zu 8Mb/s downstream, bis zu 1Mb/s upstream

Dies entspricht der Spezifikation laut ADSL Standard - die Telekom DSLAMs sind allerdings bis maximal 6144/512 als ADSL Profile geführt...

glaub nicht nem Hotline Futzi, glaub jemandem, der Ahnung davon hat :diabolic:

OK !!!!!!!!!!!!! ;)

(der telekom glaub ich sowieso nix mehr :x )
stevenbe
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Colazivi » Mi 05 Mai, 2010 13:52

stevenbe hat geschrieben:5gb mit umts geschwindigkeit danach unbegrenzt mit 128kb/s d.h. 1mbit habe ich nachher auch. 15 euro. mehr ist nicht zu sagen. :diabolic:

Jessas na.
Colazivi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon WaJoWi » Mi 05 Mai, 2010 14:32

jutta hat geschrieben:> denn ich zahle pro Monat 29,90€ und da kann ich mir wohl einen anständigen Support erwarten oder?
nach abzug von steuern, stromkosten, hardware usw bleiben vielleicht 50 cent im monat uebrig. genau soviel support ist bei einem billig privatprodukt drinnen.

Dann frage ich mich von wem z.B. tele2 gesponsert wird die bei vielen Kunden im Monat ein Minus von etwa € 9,50 einfahren müssen? Oder laufen diese Mehrkosten von der TA in den Beamtenapparat? Ich glaube eher, dass etwa 30-40% der Brutto-Einnahmen übrig bleiben. Doch auch hier gibt es natürlich nicht viel Luft für Support.
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jutta » Mi 05 Mai, 2010 15:44

> tele2 gesponsert wird die bei vielen Kunden im Monat ein Minus von etwa € 9,50 einfahren müssen?

das minus haben sie ja. ausserdem ist die technische hotline kostenpflichtig. gratissuport gibts von "lisa" und im chat. finanziert wird der laden durch die business-kunden (wie die meisten anderen provider auch. nur upc/chello lebt vom kabel-tv).
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon AOnUser » Mi 05 Mai, 2010 19:53

@jutta
Du hast anscheinend überlesen das ich geschrieben habe das ich in meinen Modemdaten sowas eben nicht drin stehen habe. Unter Advance gibt es nur die Möglichkeit zwischen Static Routing, DNS, DHCP und NAT vlt fehlt die Option wegen ältere Firmwire.
In einer Eingabeaufforderung den Telnet-Befehl einzugeben damit hätte ich kein Problem, wenn du mir den Befehl sagen würdest.

Was die Telekom verdient an mir oder nicht ist mir eigentlich Schnuppe, aber dieses Thema wollte ich hier keines Falls lostreten, denn ich war bis vor 3 Wochen zufriedener AOn Kunde, und hätte kein Problem gehabt, würde man mir sagen was Sache ist. Ich möchte einfach nur die Umstände verstehen bzw nachvollziehen.

Was passiert denn mir meiner Kundennummer? Oder inwiefern kann mir damit geholfen werden? Sorry wenn ich dahingehend etwas überlesen habe.
AOnUser
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Sin10 » Do 06 Mai, 2010 00:10

AOnUser hat geschrieben:In einer Eingabeaufforderung den Telnet-Befehl einzugeben damit hätte ich kein Problem, wenn du mir den Befehl sagen würdest.

=>telnet 10.0.0.138
bei der passwortabfrage enter
=>adsl
=>info

natürlich ohne die "=>" eingeben
3 Hui Flat 150 @ Turris Omnia + Sierra Wireless EM7455 [CAT6]
Bild
Sin10
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Do 06 Mai, 2010 05:05

Was passiert denn mir meiner Kundennummer? Oder inwiefern kann mir damit geholfen werden? Sorry wenn ich dahingehend etwas überlesen habe.

vermutlich DAS

wicked_one hat geschrieben:Ich weise dich enifach noch mal darauf hin, hier lesen auch Techniker mit, die dir unter umständen helfen könnten :ok:

oder das...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon AOnUser » Do 06 Mai, 2010 08:51

ANOther ---> :rofl: Jetzt hast du mich aber verunsichert :D

@Sin
Danke, anbei ein Screen von den ausgelesenen Daten =)

Bild
AOnUser
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Do 06 Mai, 2010 08:57

AOnUser hat geschrieben:ANOther ---> :rofl: Jetzt hast du mich aber verunsichert :D
Dann leb mit deinen 4096/512 ;)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon stevenbe » Do 06 Mai, 2010 10:00

du kannst die mögliche bandbreite selbst berechnen mit dem hier:
http://sako.ath.cx/bandbreitenberechnun ... hnung.html
(ob ein richtiges ergebnis rauskommt kann ich nicht bestätigen)

wenn ich nichts verbockt habe bei der eingabe kommt bei dir folgendes raus:
Ergebnis ADSL: down 5.7 Megabit/s up 1 Megabit/s

d.h. bei dir geht nicht mehr als 4mbit da laut auskunft eines telekom telefonisten nur gerade profile gehen d.h. 2,4,6,8
wenn du wie du sagst vorher 6mbit hattest ->>> anruf bei telekom

dann würde ich aber 3x anrufen (kommst dann immer zu einem anderen telefonisten) dann hast du 3 ergebnisse danach den mittelwert = endergebnis (oder auch nicht) :rotfl:
stevenbe
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon AOnUser » Do 06 Mai, 2010 13:00

@wicked
105166476

@stevenbe
Das mit dem Mittelwert werde ich mir merken :)
AOnUser
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Sin10 » Do 06 Mai, 2010 15:51

@aonuser

welche firmware version hast du genau auf deinen modem? (steht wenn du dich per telnet einloggst oben)

ich hatte das problem bei ner alten firmware (hab ebenfalls ein ST510), wenn ich auf 6 mbit geschalten war, das meine leitung nicht mehr gesynct hatte => neue firmware draufgeklatscht => 6 mbit auf einmal sync.
3 Hui Flat 150 @ Turris Omnia + Sierra Wireless EM7455 [CAT6]
Bild
Sin10
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon AOnUser » Do 06 Mai, 2010 16:16

Huch sobald ich zuhause bin werd ich das nachprüfen, aber so wirklich glaube ich nicht dran sonst wäre es nicht ~2 Jahre ohne Probleme gegangen :-?
Nach den vielen Gesprächen mit dem Support kenn ich mich schönlangsam selber nichtmehr aus :?
AOnUser
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon AOnUser » Sa 08 Mai, 2010 11:34

Erstmal Sorry für den Doppelpost.

Wollte nur Bescheid geben das die Leitung nun wieder auf ihren ursprünglichen Stand ist, ich möchte mich an die vielen Hilfestellungen hier bedanken. Und falls der Techniker/in der mir die Leitung "zurückgesetzt" hat auch von hier ist --> du bist mein/e Held/in :angel:
AOnUser
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon AOnUser » Sa 08 Mai, 2010 11:34

AOnUser hat geschrieben:Erstmal Sorry für den Doppelpost.

Wollte nur Bescheid geben das die Leitung nun wieder auf ihren ursprünglichen Stand ist, ich möchte mich an die vielen Hilfestellungen hier bedanken. Und falls der/die Techniker/in der mir die Leitung "zurückgesetzt" hat auch von hier ist --> du bist mein/e Held/in :angel:
AOnUser
Neu im Board
Neu im Board

VorherigeNächste

Zurück zu ADSL & xDSL