Tele2 PPPoE Zugangsdaten

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Tele2 PPPoE Zugangsdaten

Beitragvon WilliamW » Mo 03 Mai, 2010 18:31

Hi erstmal... Ich habe hier momentan Tele2 Volles Rohr mit etwa 10-1Mbit (mehr ist nicht realisierbar)
Und versuche das $Schimpfwort VOOD 422 gegen ein anderes Modem zu ersetzen (Netgear, Annex A - 100%ig Kompatibel),
da es nun mal totaler mist ist - Portforwarding etc. funktioniert nicht, Settings gehen verloren etc.

Also Angeschlossen, PPPoE ausgewählt, und Zugangsdaten (User [email protected] , Passwort = Webrechnungs Passwort) eingegeben:
Keine Verbindung möglich - Laut Logs Passwort Falsch, VPI/VCI etc. ist definitiv richtig.

Der Benutzername ist definitiv richtig, den habe ich direkt aus dem VOOD copy & Pasted, das Passwort funktioniert fĂĽr die Online Rechnung.

Also erst mal im Chat geschrieben - verwiesen auf Tech Support - Tech Support meint Passwort fĂĽr PPPoE ist das Webinterface Passwort - auf meine Meinung das eben jenes Passwort nicht geht... keine Reaktion.

Mir reicht das Langsam - hat noch jemand eine Idee wie ich an das PPPoE Passwort komme?
Das VOOD Aufschrauben und an Serial Port klemmen ist keine Option, dazu fehlen mir die technischen Skills....

Wenn dieser Mist nicht bald Funktioniert ĂĽberlege ich mir ernsthaft zu einem teureren Provider zu wechseln, Tele2 will mein Geld ja offensichtlich nicht haben.
WilliamW
Neu im Board
Neu im Board

Re: Tele2 PPPoE Zugangsdaten

Beitragvon WaJoWi » Di 04 Mai, 2010 06:26

WilliamW hat geschrieben:Tele2 will mein Geld ja offensichtlich nicht haben.

Das Geld wollen sie schon, nur nicht die Arbeit und den Ă„rger mit einem Kunden der unbedingt eigene Hardware verwenden will. ;)

Versuche doch mal das Vood manuell zu konfigurieren (das geht bei mir ohne Probleme). Wenn das klappt geh die Sache mit deinem Netgear an...
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jutta » Di 04 Mai, 2010 08:29

> Mir reicht das Langsam - hat noch jemand eine Idee wie ich an das PPPoE Passwort komme?

ruf noch einmal bei tele2 an und erzähl denen, dass du das passwort brauchst, weil du das vood als bridge konfigurierst und deinen router anschliesst. (die anleitung dazu gab es irgendwann mal auf der tele2-homepage)

alternativ gab es hier irgendwo auch einmal einen hinweis auf ein kleines script, das die zugangsdaten aus dem web-interface auslesen kann. such einmal nach postings von user immelmann.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon WilliamW » Di 04 Mai, 2010 13:15

Ich rufe später noch mal an und frage nach...

Hab zwar jetzt alle beiträge gelesen - aber kroetzel.at ist tot - und im Google PDF Cache ist nichts nützliches zu finden, ein Script dazu hab ich nicht gefunden :/
WilliamW
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon WaJoWi » Mi 05 Mai, 2010 06:40

Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon WilliamW » Mi 05 Mai, 2010 15:07

So, ist erledigt - Auslesen hat nicht mal 2s Gedauert - Später neues Modem anhängen :)

Danke euch allen.
WilliamW
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon WilliamW » Mi 05 Mai, 2010 16:19

Sorry fĂĽr Doppelpost.

Neues Modem ist dran, Verbindung steht - allerdings musste ich PPPoA nehmen, nicht PPPoE.
Egal - läuft Perfekt - Danke euch allen - Endlich portforwarding ;)

PS: DIe Leitungswerte haben sich auch noch etwas gebessert.
WilliamW
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL