Take it MAX ping??

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Take it MAX ping??

Beitragvon SiRaN » Mo 03 Mai, 2010 20:58

Hi und zwar bin ich nun von xdsl 6000 auf take it max 20 mbit umgestiegen.
Jedoch hat sich mein ping doch um einiges verändert.
Vorher 30-40 ping auf deutschen server zb (counterstrike) und nun 60ms+
Hab auch schon mehrere Ping Tests gemacht hat sich sicher zu 100 % um 20 ms verschlechtert

Also kann man da irgendwas machen oder damit Leben? :scream: bzw
hab ich auch keine 20 mbit sondern 16mbit.
Modem is die fritzbox
SiRaN
Neu im Board
Neu im Board

Re: Take it MAX ping??

Beitragvon ANOther » Di 04 Mai, 2010 05:09

such die zeile aus deinem vertrag raus, in der der ping ins ausland definiert ist (tip: gleich unter dem ping im inland), und wende dich damit an den support deines anbieters

ohne deinen vertrag jetzt zu kennen, wage ich zu behaupten, dass 16 kleinergleich 20 ist, und dies in der einen ober anderen form in dem von dir unterfertigten dokument steht...

zusammengefasst:
leb damit!
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon preiti » Di 04 Mai, 2010 08:40

SiRaN hat geschrieben:Hi und zwar bin ich nun von xdsl 6000 auf take it max 20 mbit umgestiegen.
Jedoch hat sich mein ping doch um einiges verändert.
Vorher 30-40 ping auf deutschen server zb (counterstrike) und nun 60ms+
Hab auch schon mehrere Ping Tests gemacht hat sich sicher zu 100 % um 20 ms verschlechtert
Damit musst du leben. Schnellerer Internetzugang heisst nicht automatisch kĂĽrzerer Ping.
SiRaN hat geschrieben:Also kann man da irgendwas machen oder damit Leben? :scream: bzw
Modem is die fritzbox
Wenn du wirklich 16MBit hast freu dich und sei glĂĽcklich damit. Mehr als 16MBit ist bei dem Tarif beim besten Willen nicht drinnen. Andere haben den selben Tarif und haben knapp 8MBit.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon winini » Di 04 Mai, 2010 10:34

ANOther hat geschrieben:such die zeile aus deinem vertrag raus, in der der ping ins ausland definiert ist (tip: gleich unter dem ping im inland), und wende dich damit an den support deines anbieters
...
ohne deinen vertrag jetzt zu kennen, wage ich zu behaupten, dass 16 kleinergleich 20 ist, und dies in der einen ober anderen form in dem von dir unterfertigten dokument steht...

@ Another und andere $Vertrags_Zitierer und $EB_LB_Kampfposter:
Bitte, wir sind hier doch weder im Salzamt noch in der Beschwerde(abwehr)stelle eines Providers! :cry:
Der TS hat freundlich gefragt, sich weder beschwert noch irgendeinen Provider beschimpft,
also kann man ihm in einem technisch orientierten Forum doch wohl auch technische Tips geben,
statt mit Verträgen zu rascheln.

Da ich mit der aktuellen technischen Lage bei Inode nicht mehr vertraut bin,
kann ich hier leider keine Antworten geben, aber immerhin mglw. zielfĂĽhrende Fragen.

@ TS:
Weisst du, ob die zusätzlichen 20ms im 1.Hop (traceroute) dazugekommen sind,
oder ob sich das Routing zu deinem CS-Server geändert hat?
Falls ersteres, ist dein Anschluss (alter bzw. neuer) fastpath oder interleaved?

@Inode-kundige:
Wie ist es bei Take it MAX mit fastpath/interleaved?
Kann man ggf. wechseln?
MMC ADSL 8192/768 + AonTV
winini
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Colazivi » Di 04 Mai, 2010 10:54

Alle notwendigen Informationen liefert die FritzBox, wie in dem kleinen Thread (gegen Ende zu) ersichtlich ist. Sobald er das mal geposted hat, kann man hier seine beiden Fragen sicher beantworten :)

Kann man ggf. wechseln?

Ich glaub, da sind die noch immer relativ unkompliziert, ich hätte zumindest nichts anderes gehört.
Colazivi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon SiRaN » Di 04 Mai, 2010 12:18

Danke fĂĽr die Antworten

Kann man ggf. wechseln?

ja ich denke das muss noch problemlos gehn hate mit xdsl nie probleme beim wechseln da ich das 1-3 mal gemacht hab
Aber das mĂĽsste aus sein (war beim alten Tarif auch aus)
Weisst du, ob die zusätzlichen 20ms im 1.Hop (traceroute) dazugekommen sind,
oder ob sich das Routing zu deinem CS-Server geändert hat?

Naja ganz ehrlich das kann ich nich mehr zu 100% sagen wie er davor war aber wie man am bild sieht sind teilweise zielmlich viele zeitĂĽberschreitungen und chello nl?

http://img689.imageshack.us/i/terjiuh.jpg/
SiRaN
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon winini » Di 04 Mai, 2010 15:36

bei 30ms zum 1. Hop wĂĽrd ich eher auf interleaved tippen.
Info dazu findest in der Fritzbox unter "DSL-Information" oder so ähnlich.
Am besten postest mal alles, was dort steht, auch die Leitungsqualität und die Statistik etc.
Wenn nämlich deine Leitungsqualität nicht wirklich gut ist, ist eine Umstellung auf fastpath eher kontraproduktiv.

Wennst dir die reverse DNS zu dem Chello-NL Hop anschaust, steht da ...de-fra... drin,
was eher auf Frankfurt hinweist. Die Aorta (=UPC-Backbone) routet Traffic nach DE aber auch mal gerne ĂĽber Amsterdam.

Die ZeitĂĽberschreitungen bei den mittleren Hops sind nicht so tragisch.
Da mag ein Router direkt an ihn gerichtete Pakete nicht so gerne beantworten , aber er leitet brav weiter,
wie man an den folgenden Hops sieht.
MMC ADSL 8192/768 + AonTV
winini
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Colazivi » Di 04 Mai, 2010 16:02

Also ich weiĂź ja nicht genau, was der erste Hop da ist, den du da rauseditiert hast, aber wenns die Fritzbox ist, ist erstens das Rauseditieren sinnlos und zweitens finde ich 10+ms fĂĽrs LAN schon net sooo wenig, vor allem wenn du so scharf auf einen niedrigen "Ping" bist. Ich hoffe mal, du bist nicht ĂĽber wLan mit der Fritz Box verbunden...
Durch Fastpath kriegst da jetzt nämlich auch nicht mehr viel weniger...
Colazivi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL