ADSL - Telekom drosselt meine Leitung

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: ADSL - Telekom drosselt meine Leitung

Beitragvon ANOther » Do 29 Apr, 2010 21:28

J-O-E hat geschrieben:Das es im Moment nicht herstellbar ist ist mir natĂĽrlich klar. Nur geht es mir halt auch daru, zu wissen warum das so ist. Ich bin selbst EDV-Techniker und wenn etwas von heute auf morgen nicht mehr funktioniert, muss es dafĂĽr einen Grund geben und wenn mir diesen keiner sagen kann/will fĂĽhle ich mich ganz ehrlich verarscht.

die grĂĽnde kenn ich nicht
mögliche ursachen allerdings könnten sein
x mehrere dsl in der umgebung (beeinflussung)
x verstärkung der handysender (beeinflussung)
x xxx (beeinflussung)
x ...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon local.host » Fr 30 Apr, 2010 07:47

je mehr DSL auf dem selben Kabel angebunden werden desto gaga

es kann auch sein dass im Zuge der ganzen Rangierereien für die neuen Anschlüsse unter Umständen deine Rangierung nicht mehr so toll ist wie sie einmal war, das ist aber eine der nicht so wahrscheinlichen Ursachen. Telefon geht normal? Knacken oder rauschen oder so? Steck mal den Splitter und das Telefon ab und stecke NUR das DSL-Modem ein. Besser? Nein? Kannst du Veränderungen bei dir im Haus/Wohnung ausschliessen? Mieter drunter hat umgebaut und gebohrt (und evtl. dein Kabel beschädigt)?
local.host

Beitragvon radditz » Sa 01 Mai, 2010 17:48

Situation frĂĽher:
Deine Leitung war in einen Kabelstrang, auf den so gut wie kein ADSL und kein ISDN lief. Dann sind sogar bei 52 dB Dämpfung im Downstream (was sehr hoch ist) noch 4 Mbit/s möglich, weil die Leitung einfach nicht gestört wird.

Situation jetzt:
Neues Hochhaus, diverse ADSL-Aktionen von Telekom und Tele2 ==> Viele Leute bestellen sich ADSL, auch die leute im neuen Hochhaus.
Anscheinend ist jetz im einst "sauberen" Kabelstrang eine Menge Datenverkehr via ADSL dazugekommen, und so ist die Signalqualität kontinuirlich gesunken, und damit auch deine eingestellte Bandbreite (wird via Skript geregelt).

Herculess hat geschrieben:Sei lieber froh, dass deine 2MBit noch stabil laufen.
Da ist keine Luft nach oben drin.

Seh ich genauso. In nicht all zu ferner Zukunft wirds mit den 2 Mbit/s auch nichts mehr sein ;)

Natürlich werden dir die Hotliner das nicht so toll erklären können, die sind dafür auch nicht geschult.
Dort weiĂź man nur: Kunde A hat Leitung 1 und laut Skript sollte er so ca. 2 bis 3 Mbit/s erreichen, im Moment ist er mit 2 Mbit/s eingestellt.

Wenn du damit unzufrieden bist, solltest du ĂĽberlegen, wieviel dir deine Internetleitung im Monat wirklich wert ist...
Früher mal zahlte man € 39,90 Plus € 15,- Grundgebühr und man hat grade mal 512/64 und 1 GB Traffic bekommen. Interessanterweise gab es damit keine Probleme...
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL