> Ganz ehrlich - ich versteh nur Bahnhof, was sind ini-files?
ini-files sind text-dateien mit denen irgendwas konfiguriert wird, in diesem fall das modem.
> Und wie soll ich die ohne Internet-Verbindung downloaden (benutze das Internet in der Arbeit)
wenn du am arbeitsplatz nicht darfst: bei deiner freundlichen nachbarin, bei deinen eltern/geschwistern/kindern/sonstigen angehoerigen, im internet-cafe, bei einem hot-spot ... und wenn das alles scheitert, schreib mir per pn deine adresse und ich schicke dir die dateien auf cd oder wahlweise auf einem usb-stick. daran soll es nicht scheitern.
> Wo kann ich nachschauen wie das Modem konfiguriert ist?? Ich kenn mich da ehrlich gesagt nicht so gut aus
!
zunaechst im web-interface (10.0.0.138) - das reicht schon aus, um zu erkennen, ob es derzeit als einzelplatz oder als mehrplatz-modem konfiguriert ist. genaueres findet man per telnet raus.
> Ich weiĂź peinlich, darum wende ich mich auch an dieses Forum
!
das ist ja auch kein problem. wir sind fuer anfaenger und anfaengerinnen da. es war bloss zunaechst nicht erkennbar, dass du anfaengerin bist. deine schilderung klang so, als haettest du den anschluss und das modem schon lange und wuesstest auch, wie man damit umgeht und als waere nur der apple-rechner neu.
ansonsten: der tipp von penguinforce wuerde dir und uns das leben erleichtern. schnapp dir einfach eine/n nette/n kollegen/kollegin oder freundin mit notebook, der ein bisschen mehr erfahrung hat als du. und schau ihm/ihr dann gleich ein bisschen ueber die schulter